Truss Rod Cover magnetisch befestigen — Tips?

Man könnte vielleicht an der Unterseite der Trussrod-Abdeckung so einen sebstklebenden Kabelclip befestigen,
Habe sowas Aehnliches mit einem Stück Gummi an der der Unterseite der "Abdeckung des Halsspannstab-Zugang" probiert. Klappte aber nicht, da die Fräsung in meinem Fall einen Halbkreis beschreibt. Bei anderen Formen könnte es schon gehen.
 
Hallo.
Es gibt kleinste Magnete zu kaufen in 3 mm 1 mm dick oder 2 mm dick oder 3 mm dicke. Alles machbar. Wie auf den Fotos zu sehen ist der Magnet etwas vertieft um das ganze in Form zu halten. Im Hals schaut das Magnet etwas raus. Schwub und schon hält das Teil.
20210626_114443.jpg
20210626_114434.jpg


Bei Plastikabdeckungen gehts andersrum. Magnet mit Speziallkleber ankleben. Vertiefung am Halsstab hast du ja schon, da Magneten mit Kleber etwas zurückgesetzt ankleben, oder beide Magnete an die Abdeckung stecken und dann ankleben. Aber nicht zuviel Kleber nehmen damit der zweite Magnet nicht auch noch mit angeklebt wird. Vieleicht Papier dazwischen. Sei kreativ !!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

https://www.ebay.de/itm/26139141431...VFwBFPtn5xAUhvQ87Vnu|ampid:PL_CLK|clp:2334524 nur ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Magnet in der Breite kaufen wie die Ausfräsung breit ist, aufkleben, dann Senkkopfschraube reindrehen , einstellen fertig.
 
So, heute waren die Magnete in der Post und das Konzept funktioniert besser als erhofft. Kein weiteres magnetisches Material war in der Fräsung erforderlich und keine permanente Veränderung musste her. Die Magneten sind stark genug, um die Abdeckung bei Distanz zum Halsspannstab festzuhalten. Habe einen 10x10x1 Magneten auf die Rückseite einer alten Abdeckung geklebt und einen weiteren draufgeschmatzt. Den Effekt seht ihr im Video . Als Nächstes werde ich mir eine massgefertigte Abdeckung passend zum Pickguard besorgen…


F294522C-A21F-4B47-9AA4-0BB5F533842A.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben