Truss Rod nicht weiter drehbar.

  • Ersteller spitfire123
  • Erstellt am
...wenn ich das hier lese, überkommt mich doch eher der Verdacht, daß Du die Schraube gelöst hast. Die Position der Halsschraube hat nämlich gar nichts mit der Drehrichtung zu tun. Egal ob oben oder unten rechts rum ist anziehen, links rum ist lösen! ;)

Ja, schon klar, genau das hab' ich auch versucht, allerdings ging's da nicht mehr weiter. ;)

Und auf welche Garantie bezieht ihr euch hier? Auf die, die der Laden gibt (sprich 30 Tage bei Thomann, z.B.) oder gibt's da so ne allgemeine Fender-Garantie, die solche Fehler abdeckt?
Sorry, hab' da leider überhaupt keine Erfahrung was das angeht (wobei man das allerdings auch als Glück bezeichnen kann :D)

Danke.
Jonas.
 
Das ist ein Produktions- bzw. Materialfehler (wenn es wirklich einer ist), da müsste Fender dafür haften. Die meisten Hersteller haben eine "eingeschränkte lebenslange Garantie" die eben so was abdecken sollte. Der Laden kann das evtl. in die Wege leiten, nachfragen würde ich da so oder so als erstes da Du ja die Klampfe bei denen gekauft hast.
 
.....Und auf welche Garantie bezieht ihr euch hier? Auf die, die der Laden gibt (sprich 30 Tage bei Thomann, z.B.) oder gibt's da so ne allgemeine Fender-Garantie, die solche Fehler abdeckt?.......

Die 30 Tage beim grossen T sind ja nur die "Money Back" bei Nichtgefallen. Ansonsten hast Du nach deutschem Recht 2 Jahre bei Sachmängeln, gilt natürlich auch nur, wenn Du es nicht selbst verbockt hast. Das heißt dann nämlich "Customer Damage" und Du bezahlst doch selbst. Es sei denn, die machen es auf Kulanz.
 
Hm, mal gaaaaaaaaanz dumm gefragt, was wär zu machen, wenn man die Rechnung nicht mehr findet oder so? :redface: (ja ich weiß, totaler Deppenfehler und so.. Ich schäme mich auch echt :redface:)
Aber das dürfte ja nichts mit der Fender Garantie zu tun haben, richtig? Weil dann ist es ja egal, wo ich die Gitarre gekauft habe oder?

Danke.
Jonas.
 
Frag im Laden nach, frag bei Fender nach und dann weißt es aus erster Hand. Wir wissen ja nicht wirklich mehr als du, das sind alles nur Vermutungen.
 
Du Jonas,

Das ist jetzt nicht gut. Such' überall nochmal gründlich nach, auch dort wo Du sonnst nicht suchen wurdest. Es bleibt Dir ansonsten nur Kulanz seitens der Verkäufer - vielleicht hat der Laden eine eigene Werkstatt und das Problem kann auf einfache Weise gelöst werden Das kostet Dich ein paar Euro und ein dicken Denkzettel.

Ich weiss nicht wie Fender das sieht....?

Jon.
 
Mh, hab' vergessen zu erwähnen, dass die Halsschraube bei meiner Tele am Halsansatz sitzt, nicht an der Kopfplatte, das hat wohl für Verwirrung gesorgt. :redface:

Danke.
Jonas.

Mich irretiert das noch ein wenig. Auf allen Fotos die ich im Netz zu 'ner Baja finde, sitzt die Trussrodschraube an der Kopfplatte. Hast du irgendein Sondermodel?
 
Und Jonas,

Garantie fragen sollten normalerweise beim Kaufgespräch angesprochen werden, vor allem, finde ich, seitens der Verkäufer. Allerdings weiss ich nicht ob die dazu verpflichtet sind. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

Jon.
 
Hm, ne stinknormale eigentlich, hier is der Zugang auch am Halsansatz: http://cgi.ebay.de/Fender-Classic-Player-Baja-Telecaster-Tele-BLD-Bag_W0QQitemZ160187498675QQihZ006QQcategoryZ38083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber die im Laden haben ja meine Adresse und all das, also von dem her.. Und gegen ein paar Euro hätte ich nichts einzuwenden, ich würde nur gern eine voll funktionierende Gitarre haben.. Und jetzt wo ich so drüber nachdenke, bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich überhaupt eine Rechnung gekriegt habe. Meine Mutter ist sich da auch nicht mehr so sicher und die war auch dabei. Ist das vielleicht manchmal so üblich, oder ist das völlig ausgeschlossen? :(
Naja, also nach rechts bewegt sich die Schraube um keinen Millimeter mehr, nach links gehts jedoch tadellos, wie ich's grad aus Versuchszwecken ein paar Millimeter probiert habe, also rein an der Schwergängigkeit oder so kann's nicht liegen. Und bei solchen Sachen soll man ja eh nicht sooo viel Gewalt anwenden.. :(
Hm, ich werde dann versuchen dass ich so schnell wie möglich in den Laden komme.. Aber falls es neue Ideen gibt, immer her damit, das lässt mir garkeine Ruhe, ist immerhin meine 2. E-Gitarre und ich finde sie sonst verdammt geil.

Danke.
Jonas.
 
Na wenn Dein name bei denen drin ist, dann haben sie wahrscheinlich auch die Historie dazu.
 
hmm, schwer zugänglich.

Versuchst du die Schraube so wie sie jetzt zugänglich ist zu drehen, oder schraubst du PG und Pickup dafür runter/raus? Ohne letzteres kommst du ja nur mit 'nem kleinen Schraubendreher ran, und nutzt auch nur die halbe Schlitzfläche. Wenn dem so ist, kannst du nicht mit einem vernünftigem Drehmoment die Schraube verstellen.

Anhang anzeigen 69778
 
Hi Jonas,

Ich gehe davon aus, das Du jetzt kein Versuch mehr startest.

Am besten fährst Du zurück zum Laden, mit deine Mutter (eine Zeuge ist immer gut) und klärst die Sache dort. Alles andere hat keinen Sinn.

Munter bleiben,

Jon.
 
hmm, schwer zugänglich.

Versuchst du die Schraube so wie sie jetzt zugänglich ist zu drehen, oder schraubst du PG und Pickup dafür runter/raus? Ohne letzteres kommst du ja nur mit 'nem keinen Schraubendreher ran, und nutzt auch nur die halbe Schlitzfläche. Wen dem so ist, kannst du nicht mit einem vernünftigem Drehmoment die Schraube verstellen.

Anhang anzeigen 69778

Jau, Saiten lockern, Pickguard weg, Hals Pickup rausschrauben, bei seite tun (so gut wie möglich mit den kurzen Kabeln), Saiten wieder auf Spannung bringen (Eb), schrauben.. genau so liegt sie jetzt schon seit gestern hier bei mir auf'm Tisch.

Hi Jonas,

Ich gehe davon aus, das Du jetzt kein Versuch mehr startest.

Am besten fährst Du zurück zum Laden, mit deine Mutter (eine Zeuge ist immer gut) und klärst die Sache dort. Alles andere hat keinen Sinn.

Munter bleiben,

Jon.

Genau so ist es. Ich werde sie jetzt wieder zusammenschrauben und dann warten bis ich mit ihr in den Laden fahren kann.. Vorraussichtlich morgen oder am Mittwoch... Aaaauuuußer hier hat noch jemand gute Vorschläge :D.

Danke für eure Hilfe.
Jonas.
 
Rechtsgewinde bleibt Rechtsgewinde. Er muss den Stab spannen, also anziehen. Das macht man auch an der Korpusseite so. Zumindest meines Wissens.

Sorry, wegen meiner Verständnisschwierigkeiten, aber ein Bild sagt nunmal mehr als 1000 Worte. Nach oben heisst für mich die Mitte des Halses zeigt nach oben, deswegen dachte ich an Bild 2. Ihr geht vom Kopf aus. Aber bekanntlich ist ja alles relativ, und so was schon recht.
 
Aaaaaaaaaaalso, ich war heute im Musikladen. Hab' die Gitarre behalten dürfen :). Allerdings habe ich nicht so ganz mitgekriegt wie er das gemacht hat. Ich hab' ihm das Problem geschildert, er ist mit der Klampfe nach Hinten verschwunden, kam ne Viertelstunde wieder vor mit den Worten "So jetzt geht's wieder". Allerdings ist mir jetzt auch nicht wirklich bekannt, wie er das gemacht hat, er hat nur irgendwas von neuer Schraube oder so geredet, also hat er wohl irgendetwas ausgetauscht oder so, aber was, keine ahnung :confused:. Naja wollt's euch nur wissen lassen, und vielen vielen Dank für eure Hilfe :).

Danke.
Jonas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben