TrussSet empfehlenswert?

  • Ersteller lasaros
  • Erstellt am
lasaros
lasaros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
27.09.09
Beiträge
108
Kekse
69
Hello und einen Gute Tag zum Bundesliga Samstag =)

Könnt ihr mir dieses Set empfehlen? Von der Stabilität, Tragfähigkeit etc... Wenn ich mit ein 2. Set davon noch kaufen würde, könnte ich doch sozusagen mit den Set ein Kreuz machen (+) also 4 Stative und die Truss einmal quer rüber laufen lassen und in der mitte mit nem Block verbinden oder halten das die Stative nicht aus?

Ich würde da ca. eine Last von 50 Kilo ran hängen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...SrEc;sid=BmoyP-R_tDgyP68utX242-q8krqfVTofs6E=
 
Eigenschaft
 
Ein Traversenstück wiegt durchschnittlich ~10 Kilo. Mit zwei Sets bist du bei ~ 60 Kilo, mit Würfel (Kreuz, 3-Pkt.!) ca. 70 Kilo, plus deine 50 Kilo also rund 110 Kilogramm. Laut Beschreibung tragen die Stative 100 Kilo, mal 4 = 400 Kilo.
Von der Tragkraft her, wärst du bei einer Sicherheitszahl von ~4 (3,6). Gefordert wären allerdings 10 (Bgv C1). (Stativ = Tragmittel)

Da du ein Kreuz bauen möchtest, nehme ich an du willst über Köpfe von Besuchern. Davon kann ich dir mit dem Material nur abraten. Stehen die Stative ausserhalb der Reichweite vom Puplikum und sind nach BGV falsch bzw. überlastet, kann man das für sich selbst ausmachen und ein Auge zudrücken. Käme es runter, wäre es kaputt und die VA wahrscheinlich nicht mehr so fröhlich. Aber zumindest wäre niemand verletzt.
Über Köpfen wäre das absolut fahrlässig.
 
ok danke, das mit der 10 fachen tragkraft ist gut zu wissen, was könnte man denn alternativ machen dazu? also dann anstatt stative, truss nehmen und nen stand bauen?

Aber wenn ich das Set jz an die seite stelle wo es keinen trifft, bzw. hinter mir, is es dan empfehlsenswert oder sind auch die Stative müll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben