Günstiges Traversenset

  • Ersteller Maxi_94
  • Erstellt am
M
Maxi_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
93
Kekse
113
Ort
Sinntal- Altengronau
Eigenschaft
 
Hallo Maxi_94,

wenn du dieses Forum eine Weile durchsuchst wirst du auf sehr viele Threads kommen, welche genau deine Frage zu genau deinen Produkten beinhalten ;)

Ganz grob: das Thomannset macht auf mich noch den vernünftigsten Eindruck. Um die Problematik mit Wind-Up Stativen, Traversen und der allseits beliebten BGV-C1 bist du dir bewusst?
 
ja ich habe ja schon viel gelesen, aber ich wollte nochmal genau wissen welches das beste ist....und eine frage: warum genau das von thomann, ich meine es hat nur 100kg tragkraft un das von musicstore 200kg...
 
200 Kilogramm auf den Stativen empfinde ich nicht mehr als sicher. :nix: Mir fehlt da einfach das Vertrauen in das angebotene Material.

Dass diese drei Sets allesamt auf öffentlichen Veranstaltungen und auch sonst nichts in der Nähe von Lebewesen zu suchen hat, hast du auch schon gelesen?
 
ja das ist mir alles klar....ich wollte so etwas eigentlich als backtruss für eine Band und für einen DJ hinter dem DJ benutzen wo kein Publikum hinkommt...
 
Nunja dort kannst du das auf eigene Gefahr einsetzen. Was soll denn alles dran? An der Backtruss ist das wichtigste wahrscheinlich ein Moltonvorhang?
 
ja auf jeden fall Molton, und dann noch 2 moving heads je 8kg, 2 scanner je 16 kg und 8 PAR 56 mit 2 Dimmern....mehr eigentlich nicht...vllt auch mal 4 Scanner je 16kg und die moving heads werden erstmal ganz weggelassen....
 
Das set von musik produktiv ist doch tüv geprüft!? und du hast gleich 3 punkt truss, das du jederzeit gut erweitern kannst...
 
Das set von musik produktiv ist doch tüv geprüft!? und du hast gleich 3 punkt truss, das du jederzeit gut erweitern kannst...

Achtung! Die Stative haben eine TÜV Prüfung, beim Rest ist da keine Rede von! Ausserdem hilft die TÜV Prüfung nur bedingt weiter. Sie bedeutet zwar, dass dass Stativ die beworbene Last hält, allerdings sagt sie nicht aus bei welcher Sicherheitszahl und mit welcher zweiten Sicherung es das tut. Das kann nur die BGV-C1 Prüfung.
 
ja ich denke auch mal das ich das von Musik Produktiv nehme, da ich lieber 3 Punkt Truss hätte und ich diese wie gesagt auch erweitern kann, und sie trotzdem stabil bleibt....und Global Truss ist nunmal nicht so schlecht oder?
 
Hallo,

also ich hab das Set aus dem Musik Produktiv und bin soweit absolut zufrieden damit:great: An der Traverse hängen 2 26kg schwere Heads und 8 Parkannen; alles absolut standfest.
Leider eben nicht zugelassen...

mfg

Neckel
 
Ah endlich einer der das Set hat...könntest du mal ein Bild hochladen, wo du das Set im Einsatz hast oder wo deine Lichttechnik dranhängt? wenn nicht schreib mir mal eine PN..

Hat keiner mehr einen Vorschlag oder ein anderes Set, welches er anbieten könnte?...Oder vielleicht kann mir ja auch jemand ein komplett anderes Set zusammenstellen oder empfehlen?....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du den maximalst ausgeben?
 
naja also so 1000 euro vllt...ich muss sowieso noch zusammensparen....das Set von musik produktiv kostet ja schon 750 also sag ich mal 1000 euro
 
Mit 1000 Euro hast du zwei Möglichkeiten:

- Wertiger Gebrauchtkauf
oder
- unzugelassenes Windup-Set (z.B.: die von dir verlinkten)

Ein zugelassener Trusslift liegt bei minimum 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich werde mir das Set von Musik Produktiv kaufen wenn sich Neckel endlich mal meldet... Später werde ich mir dann Truss Lifte holen..ich bin ja erst 16....
 
Nur mal kein Stress, hatte leider keine Zeit:)

Also hier die Fotos. Sie Bilder habe ich auf einer Veranstaltung am Freitag gemacht. Dort hingen 8 Par 56 und zwei 4-Kanal Dimmerpacks, zwei 30kg schwere Movingheads und ein Quad Gem, das Ganze in einer Höhe von etwas mehr als 3 Metern. Die 4 Par 64 sind nicht auf der Truss befestigt sondern auf einem weiterem Wind-up.

P1030484.jpgP1030485.jpg

mfg

Neckel
 
Ah vielen Dank....Sieht ja nicht schlecht aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben