TSP von RFT-Chassis gesucht - Projekt Partykeller

Uwe 1
Uwe 1
PA-Technik/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
18.08.03
Beiträge
888
Kekse
1.106
Ort
Pianosa
Hallo ins Forum,

ich habe gestern wiedermal an meinem Partykellerprojekt getüfftelt. Und zwar möchte ich unseren Partykeller (ca. 60 qm) nunmehr endgültig mit einem festinstallierten System ausrüsten. Ich habe hierzu 4 nagelneue Chassis RFT L 2302 aus alten Bastlerzeiten rumfliegen und beabsichtige diese als 4-Punktbeschallung einzusetzen. Ursprünglich wurden diese Chassis mal in 20 bis 30 Liter geschlossen verbaut. Meine Vorstellungen sehen eine kompakte geflogene 2-Wegebox (geschlossen) die ordentlich kicken soll und demnach nicht unbedingt Tiefbass bringen muss (der kommt dann aus einem oder eher zwei :D 12" Subs). Das I-Net wirft nix ab und im HiFi-Forum (der Chassis wegen) läuft die Suche nach den TSP ebenfalls. Vielleicht hat von Euch jemand noch ein Datenblatt rumliegen.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier: DDR-Ersatzteile
Die haben das Teil zwar nicht mehr vorrätig, aber vielleicht haben die noch Infos.
 
Bin da auch gerade am Kurbeln.
Morgen telefoniere ich noch mal mit dem Chef von ap-Lautsprecher kann ihm ja dann dein Anliegen auch vortragen.
Die reparieren die sogar noch.Habe gerade ein Chassis von einer 4x12" repariert zurück bekommen.
Könnte mich heute noch ärgern,habe 4 Chassis weggeworfen weil ich damals nicht wusste wo ich sie reparieren lassen kann.
 
Leute Leute,

Habt erstmal Dank für Eure Mithilfe... aber Asche auf mein Haupt :screwy:
... es sind nicht L 2302 sondern L 2901. Ich habe auf Jürgens Tipp hin mal bei DDR-Ersatzteile geschmöckert und lese dort " Chassis 120 mm" und denke Moment mal!!! Runter in´n Keller, Kiste rausgewühlt und Chassis ausgepackt: Es lag nur ein 2302 oben, die restlichen vier sind die 2901 und eben 8", deswegen meine Panikanfall :confused: Und genau diese 8-Zöller möchte ich fürs Partybesteck herrichten.

@rockopa: Wenn Du morgen fragst, dann bitte für das richtige Chassis L2901. Das ist mit so einer inversen Weichgummisicke.

Betsen Dank im Voraus

Uwe, der keinen Schnee schieben muss, obwohl in den letzten 3 Stunden reichlich gefallen ist :p
 
Hier zumindest ein paar Infos zu der Box, in der deine Chassis verbaut wurden. KLICK !
 
Hallo Uwe
Habe heute bei ap-Lautsprecher angerufen,alles im Lot ,Du bekommst deine T&S Parameter per e-mail von mir.
Sobald Sie bei mir eintrudeln.
 
:rolleyes: Das ist super, ich revanchier mich bei Gelegenheit.

Beste Grüße aus Oberfranken, wo es nix Neues gibt, naja Schnee aber das ist wirklich nichts Neues :D

Uwe
 
Hallo Uwe
Viel mehr als das hier stand dem Hr.Pötz auch nicht zur Verfühgung.L 2901

Nennbelastbarkeit 15 Watt, Max 30 Watt

Impedanz 4 Ohm

Kennschalldruckpegel 89 dB

Übertragungsbereich 35 -9000 Hz

Gesamtgüte 0,8

Mech. Güte 3,0

Äquivalentvolumen 35 L

Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter
Solltest Du noch Chassis vom Typ L 3401 oder 3402 haben(auch defeckte) lass es mich wissen.Ich brauche noch 3 Stück davon.
 
Hallo Rockopa,

danke für diese Daten, klingen nun nicht grad vielversprechend :screwy: . Obwohl ich deren "Belastbarkeit" (die der Daten :D ) anzweifle. Mit der Güte müssten die Sicken puddingweich sein... sind sie aber nicht. Die Membranaufhängung kommt mir sonderbar straff vor, kann natürlich sein, dass die ausgehärtet sind, schließlich sind die Dinger schon ein paar Jahre alt :twisted:
Ich lege die erstmal beiseite und werde, wenn Zeit und Lust daher kommt, mal in Richtung Bandpass 6 th. in push-pull :eek: rumspielen. Mal sehen ob ich auch so "böse" Kisten hinbekomme :D

Die von dir gesuchten Chassis habe ich nicht. Aber immer wiedermal bei ebay gucken, da sehe ich regelmäßig allerlei RFT- bzw. Leipziger Funkwerk-Sachen rumfliegen.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe

...und sorry fürs o.t.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben