Tube Blower - Alternative zum Tubescreamer?

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Hi,


Ich spiel schon seit längerem mit dem gedanken mir den tubescreamer zuzulegen und ich hätte es auch schon längst getan wenn das pedal net so die bässe beschneiden würde , da ich mir in ein paar jahren eine les paul kaufen will und ich keine lust hab mir nochmal ein neues pedal kaufen zu müssen. Deswegen würd ich mir lieber den tube blower kaufen, da man ja damit ach die bässe regulieren kann...

also nun meine frage...
  • kann man den tube blower so einstelln, dass er identisch mit dem tubescreamer klingt?
  • Wie kligt er allgemein? rauscht er oder hat er sonstwelche macken?
  • klingt er auch so singend wenn man die bässe reindreht?:redface:
Ich hoffe ihr könnt helfen :great:
 
Eigenschaft
 
hy,

hatte bis sonntag nen suoer tube screamer st9 von 1983. habe das pedal verkauft weil der an meinem equipment nur seltsam kalng etwas kratzig und wie du sagtest bass lahm.

da der exar vertrieb hier bei mir ein dorf weiter ist bin ich da mal hin gefahren und habe mir unter anderem den exar tuber ausgeliehen zum test.
wenn du es noch nicht weißt ist baugleich mit mit dem javques tube blower da beide pedale in polen bei der firma exar gebaut werden. wobei der tuber 99 euro kostet anstatt 149 für den namen jacques drauf.

habe dann den tubescreamer sowie den tuber in reihe vor meinen amp und muß sagen bekommst annähernd den sound hin wobeo der tuber wegen bass regelung und mehr zerre wesentlich "besser" in meinen ohren klingt.

rauschen tut da nix. kann dir noch die seite www.dietside.de empfehlen. der hat den tuber und tubeblower zusammen getestet, ließ mal unter tubeblower sowei die exar tests.


wie schon erwähnt habe meinen super tubescreamer sonntag für SUPER geld bei ebucht versteigert und warte jetzt auf den okko diablo. mal gespannt wie dat ist.
 
hi,

der tbe blower steht auf meiner review liste als nächstes an.
zum sound kann ich sagen das ich ihn mit nem tubescreamer verglichen habe und der blower mehr bottom hat. insgesamt klingt er für mich voller und um einiges kräftiger als der screamer. ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
 
@Patzwald: vielen dank für die infos! weißt du wo man die online kaufen kann? ich hatte bis jetzt noch nichts gefunden...

@meckintosh: freu mich schon drauf :)
 
3 worte zum threadtitel:
AUF JEDEN FALL!!!

ein besserer ts sogar!
 
www.public-peace.de

schau mal auf der homepage nach der mail addy. schreib die an, ist voll nett der adrian.
grüß ihn mal vom frank aus aldenhoven ;-)

kannst direkt bei ihm bestellen.
 
ok... nochmal vielen danke :)

vorher kommt aber noch ein chorus pedal da ich bei unserm nächstes gig komplett clean spielen muss ...naja ich hatte mich jetzt eigentlich auch schon für den meistersinger entschieden (konnt den auch schon bei nem freund anspieln). aber wenn das exar pedal jetzt auch wieder gleich ist...

weiß jemand ob die bauglich sind bzw. gleich klingen? (das exar hat ja n regler mehr)
 
also das exar ist stereo und aht einen regler für tone mehr.

habe mit meinem meistersinger direkt in reihe geschaltet und hin und her gesschaltet. sind gleich!

leider zuspät auf exar gestoßen sonst hätte ich mir den meistersinger nicht gekauft sondern sofort den exar. aber jetzt nicht mehr zu ändern oder müßte ihn gebraucht verkaufen.
 
edeltoaster schrieb:
ein besserer ts sogar!

absolute zustimmung! ich find ihne auch wesentlich besser!
da geb ich keine 300,- öcken für ne reissue aus.. :screwy:
 
Patzwald schrieb:
schau mal auf der homepage nach der mail addy. schreib die an, ist voll nett der adrian.
grüß ihn mal vom frank aus aldenhoven ;-)

Hey, das ist ja in der nähe von Köln? dann ist der Vertrieb wohl auch dort?
Kann man bei denen auch einkaufen? oder muss man dazu zu Ulis fahren, der verkauft ja exar Teile.

wollte nächste woche mal nach Köln fahren, dann könnte ich ja auch mal dort vorbei schaun...

gruss
eep
 
@eep

liegt quasi zwischen aachen und köln genau in der mitte. schau mal auf der homepage von www.public-peace.de. schreib adrian vorher ne mail und mache termin aus. habe auch direkt bei ihm gekauft. sollte also kein problem sein. grüß ihn mal von mir ;-) (vom frank aus aldenhoven)
 
Patzwald schrieb:
@eep

liegt quasi zwischen aachen und köln genau in der mitte. schau mal auf der homepage von www.public-peace.de. schreib adrian vorher ne mail und mache termin aus. habe auch direkt bei ihm gekauft. sollte also kein problem sein. grüß ihn mal von mir ;-) (vom frank aus aldenhoven)

ok, danke.
wenn ich jetzt Zeit finde, werde ich das machen! Haben ja so einiges leckeres dabei. :D

gruss
eep
 
so ich habs mir bestellt und dich gegrüßt ;)
ist dann auch heute angekommen....
der klang ist einfach der hammer! ich hab nach 30 minuten meinen sound gefunden:great:
ich hab heute irgentwo hier ne aufnahme mit chorus gehört und wusste dann erst so richtig, wie geil das pedal ist...
danke für die beratung :great:
 
Patzwald schrieb:
@eep

liegt quasi zwischen aachen und köln genau in der mitte. schau mal auf der homepage von www.public-peace.de. schreib adrian vorher ne mail und mache termin aus. habe auch direkt bei ihm gekauft. sollte also kein problem sein. grüß ihn mal von mir ;-) (vom frank aus aldenhoven)

Mooooment, Aldenhoven bei Jülich?

Herrrje, das iss 10 Minuten von mir weg, wieso weiss ich das nich :eek:
 
jepp, das aldenhoven ist das ober besser gesagt schleiden bei aldenhoven bei jülich genau zwaishcne aachen und köln.

bin ja auch durch zufall drauf gestoßen bei nem mini bericht in der gitarre & bass. als ich da alkdenhoven laß und das bild der effekte genau so aus sah wie die jacques dachte mir da mußt du mal hin.

@hanskraut: freut mich das dir das pedal gefällt bzw ich dir helfen konnte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben