Tubemeister 5

• Ersteller Gast135298
  • Erstellt am
G
Gast135298
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Kekse
2.282
Habe ganz irritiert festgestellt, dass es hier noch gar keinen Fred zum Tubemeister 5 gibt. :gruebel:

Hier habe ich mal einen ersten kleinen Eindruck geschildert; wenn's interessiert.

Eigenschaft

Ja, aber im News-Bereich und verwaist.

ja die sortierung im news bereich ist leider recht bescheiden, da gehen threads recht schnell unter :(

...im Reviewbereich gibt es auch ein Review. :))

LG
Michael

...im Reviewbereich gibt es auch ein Review. :))

LG
Michael
Ja, aber auch dieser Fred ist tot. Die Antwort weshalb, wird auch gleich mitgeliefert ... ;)

O.k., das Teil ist eher hochpreisig, aber ich denke, da ist 'ne Menge Ingenieursarbeit hineingeflossen.
Es sind sozusagen alle Sounds abrufbar, die so im Bereich von Blümchenclean, Blues, Funk bis hin zu Hardrock benötigt werden.
Der besondere Charme besteht für mich darin, dass ich meinen Grundsound einstelle und alles Weitere mit dem Anschlag und den Gitarrenpotis forme. Effekte brauchts bei der Kiste m.E. nicht. Die singt auch so wunderschön.
Im Cleanbereich kann man natürlich beliebige EFX vorschalten. Da geht schon alles wunderbar.

Geeignet ist die Kiste für einen lauten Proberaum und kleine Bühnen. Wohnzimmer eher nicht. Er entfaltet sein Potential erst wenn mindestens eine der beiden Verstärkerstufen in die Sättigung geht, und das ist schweinelaut. :eek:
Mit EFX davor geht's natürlich auch im Wohnzimmer. Da tut es dann aber auch eine kleine genügsame Transe. Der TM5 wäre dort also "Perlen vor die Säue" ... :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben