Tuska Metal Open Air Festival: Wer kennt es?

von Luminous, 26.03.08.

  1. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 26.03.08   #1
    Tuska Festivaali

    Meine Freundin und ich gehen im Sommer nach Finnland. Wir können dort im Mökki (Holzblock-Ferienhäuschen mit Sauna), von einem guten Freund, an einem See wohnen. :-) Da Finnland das Land unserer Musik ist, wollen wir natürlich an ein Festival gehen.

    Tuska ist eines der bekannteren und meist besuchtesten Open Airs; um die 30'000 Metalheads sollten da sein. Wacken 07 war mir zu gross, Ragnarök 3+4 zu klein => mir ist das Tuska einfach sympathisch. Als Festivalarmband-sammler werde ich leider enttäuscht, aber das ist ja auch nicht der Weltuntergang! :D Dafür wird es insgesamt, verhältnismässig, nur wenig teurer sein als Wacken, obwohl wir anschliessend noch Ferien machen (von der Schweiz aus gesehen). Das 3-Tage-Ticket kostet, glaube ich, 85 Euro. Ich selbst gehe eigentlich nicht wegen den Bands, sondern wegen dem Gesamterlebnis. Denn die Bands die ich gut finde habe ich schon zu oft gesehen. *grins* Aber auf Kalmah freue ich mich wahnsinnig!
    Es ist mitten in Helsinki, direkt beim Bahnhof im Park. Wegen der Lautstärke ist um 22.00 Uhr Schluss, kommt ja nicht drauf an, dunkel wird es glaub ich eh nicht. Dann geht man in Clubs an weitere Konzerte, oder ins Bett. Übrigens ist Zelten nicht möglich, man muss sich vorher eine Unterkunft bei Freunden, oder eine Jugendherberge organisieren.
    Nunja. Leider kennen wir da niemanden, Unterkünfte sind schwer zu finden, oder werden ausgebucht sein. Wir haben uns entschieden einfach mal hinzugehen und irgendwie die Nächte zu überstehen - klappt schon irgendwie! :D :great:
    Habt ihr Erfahrungen mit Tuska, oder mit anderen Finnischen Festivals? Mich nimmts Wunder, wie das ungefähr Ablaufen wird...und das ist wirklich nicht aus der Homepage ersichtlich!

    Folgend noch das Line-Up 2008:

    Berichtet! :-)

    Gruss

    Luminous


    PS: Wenn keiner dort war, darf auch über Finnland allgemein erzählt werden!
     
  2. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 26.03.08   #2
    also ich war net dort aber wenn ich die Bands les läuft mir das Wasser im Mund zusammen, geh dahin das ist ja geil.

    Btw: Warum spielen Nile immer nur auf außer dt. Festivals (bis aufs Wacken vor paar jahren)

    aber wirklich geil, Carcass, Nile, Slayer, Dying Fetus, Entombed, Kreator, ganz schön viele hochkarätige Bands!:great:

    wegen Unterkunft ist wohl wie bei vielen Metalfestivals ratsam sich mit anderen Metallern zu arrangieren und da wird sicherlich schonmal ne Übernachtunsmöglichkeit bei rausspringen, sollen doch die Finnen sehr gesellig und nett sein.
     
  3. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 26.03.08   #3
    ... und saufen können wie sch**** :D

    Die Bands sind BÄM! Wie geil ist das Lineup denn :)

    Enska und Moonsorrow fehlen auf der Liste, aber auch aus dem Ausland ist sehr schönes Material vorhanden. Nile wundert mich ebenfalls, aber ich wünsch dir viel Spaß ;)
     
  4. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 27.03.08   #4
    Geil, ich bin der, der hingeht und der einzige, der das Line-Up nicht so toll findet. :D (wie gesagt, die Leute, das Bier und das Erlebnis treiben mich dorthin! ;-])
    Vorallem hat es mir zu viele US-Bands, die ich vom Sound her noch nie gut fand...
    Aber ich freue mich dafür umso mehr auf die wenigen Bands, die ich noch nicht sah und auf die ich wirklich abfahre!
    Eigentlich wollte ich das Metalforum aber nach den Erfahrungen mit Tuska, finnischen Festivals und mit dem Land allgemein fragen. Gehen so wenige auf weite Reisen für Konzerte?
     
  5. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 28.03.08   #5
    Wacken war für mich bisher das weiteste, ich wohn in BaWü :p

    Aber gut.. Als Azubi hat man meist für sowas weder Geld noch Zeit...
     
  6. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 29.03.08   #6
    Das ist doch keine Ausrede! :p
    Ich bin auch Azubi. Meine Ferien sind für dieses Jahr schon alle verplant und das Geld ist auch übelst knapp. Bisher war für mich auch Wacken das weiteste, ich wohne in der Schweiz. :D Aber bei der Entfernung kommts auf die paar Kilometer nicht mehr an.
     
  7. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.03.08   #7
    Ja, also Festivals im Ausland haben irgendwas. Wir waren letztes Jahr aufm Lowlands und das war einfach nur geil. Man sieht, dass die Holländer mit einer ganz andere Mentalität an die Sache rangehen. Zum Beispiel hatte man nie das Problem sich gut vor der Bühne plazieren zu können, oder musste mit gedränge rechnen. Man hatte immer ziemlich viel Platz um sich rum, so dass man die Musik richtig schön genießen konnte. Es wurde auch nicht gepoggt und nicht geschubst. Es stand jeder für sich da und hat die Musik genoßen. Alles viel chilliger und gemütlicher als aufm Ring, bzw Hurricane.

    Ok, nur bei Nine Inch Nails sind ein paar angefangen zu poggen, aber zu den alten Sachen muss das auch. :D

    Berichte dann doch mal wie es aufm Tuska war! Würde mich interessieren. :)

    Ahja, da kann man doch sicherlich wieder mit Children of Bodom rechnen, oder?
     
  8. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 31.03.08   #8
    Festivals im Ausland machen mehr Spaß ;)
    Das LineUp ist super!
    Ich glaub du wirst Spaß haben.

    Gruß
    Dime!
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 04.04.08   #9
    Da gebe ich dir Recht! Als ich aufm Ring 06 war, waren wir umringt von Engländern und Dänen, dass war der Hammer. Ich weiß noch, wie ich den einen Engländer gefragt hab, ob die nicht den dritten Torwart unserer Nationalmannschaft haben wollen, so aus solidarität... zum glück war ich der bessere sprinter. :D
     
Die Seite wird geladen...