Tyros4: Gestörter Übergang bei Voice-Wechsel

  • Ersteller Musikus43
  • Erstellt am
M
Musikus43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
06.05.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Im Ländle (71...)
Hallo Forum,

ich spiele an meinem T4 hauptsächlich mit Registrationen. Werden durch die Regs Voice-Wechsel angestoßen, ergeben sich durch den Wechsel der DSPs oft unschöne tonale Übergänge. Gibt es hier Tricks, um das zu umgehen? Danke im Voraus für Euren Rat.

Hans-Joachim
 
Eigenschaft
 
Hallo Hans-Joachim,

du müsstest beim Umschalten der Regs so gegistrieren, dass auch die unterschiedlichen Parts R1-R3 angesprochen werden.
Also Reg 1 hat einen Sound bestehend aus R1 und R2. Beim Wechsel auf Reg 2 solltest Du dann einen Sound auf R3 nutzen usw.
Durch die unterschiedlichen DSP´s werden diese unschönen Übergänge erzeugt.

Gruß Rico
 
Hallo Rico,
danke für Deine schnelle Antwort. Das ist für mich sehr hilfreich, es hat mir aber auch klar gemacht, dass beim Wechsel in eine andere Voice durch die sich ändernden DSPs doch ziemlich viel Rechnerarbeit anfällt, die die unschönen Voice-Übergänge verursacht solange sie nicht abgeschlossen sind.
Deinen Hinweis werde ich berücksichtigen; außerdem werde ich ausprobieren, wie die Sache aussieht, wenn man zu verwandten Voices wechselt (z. B. von Tenorsax zu Soprano) und die Voice Sets des Tenorsax 1:1 auf das Sopransax anwendet.
Falls das was essentielles ergibt, melde ich mich wieder.

Gruß Hans-Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben