uBass - Flatwounds

  • Ersteller Kokopelli
  • Erstellt am
Kokopelli
Kokopelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.01.13
Beiträge
526
Kekse
4.030
Ort
Süddeutschland
Hallo miteinander,

habe auf dem uBass schon einiges probiert, eigentlich gefallen mir die Gummischnüre (Original Pahoehoe) ganz gut - aber oben rum (12 Bund) kommt einfach nicht mehr viel raus.
Mit Roundwound bin ich von den Griffgeräuschen und von der Haptik nicht ganz glücklich, das Schnarren im Sattel habe ich jetzt mit einem Saitenniederhalter unterbunden.

Mich würden ja die Kala Flatwound interessieren - aber mit fast 80€ (!!) sind die mir zu teuer zum mal auf Risiko probieren.
Kala U-Bass Flatwound 4-String Set


Hat die schon jemand probiert und könnte mal einen Erfahrungsbericht abgeben?

Grüße,

Kokopelli
 
Eigenschaft
 
Ich versuch's nochmal...
Leider sind die Kala Flatwounds nicht billiger geworden - aber es gibt auf dem uBass-Saitenmarkt einiges interessantes.

Von Galli Flatwounds:
Galli Strings UXB910C Ukulele Bass Str.


Ja, die sehen genau so aus wie die Kala - nur dass sie günstiger sind...


...und auch von Galli Black Nylons:
Galli Strings UXB810-23'' Ukulele Bass Str.

(Schwarze Nylons gehen immer?)

Hat schon jemand damit Erfahrung?


Mit bässten Grüßen,

Kokopelli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben