Über sieben Brücken musst du gehen!

  • Ersteller Silvano88
  • Erstellt am
Silvano88
Silvano88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
29.11.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo ihr lieben,
habe mich vor kurzem Angemeldet und seitdem ein stiller mitleser..
Ich bin 27 Jahre alt und interessiere mich für deutsche Musikstücke, speziell für Schlager! Ich singe seit ungefähr 2 Monate über einen online Kurs! Da ich bald einen Termin zum vorsingen habe für einen erfolgreichen Produzenten, würde ich gerne von euch wissen ob euch dieses Lied gefällt ? Treffe ich die Intonationen in diesem Lied?
Ich würde gerne eure Meinung wissen, wie ihr es findet! Kritik gerne erwünscht! Oder was ich noch verbessern kann ?!

Liebe Grüße

Silvano...

https://soundcloud.com/user-500707859-73820825/uber-sieben-brucken-musst-du-gehen-cover-by-silvano
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvano

Zuerst mal gefällt mir die Klangfarbe deiner Stimme sehr gut. Was ist das für ein Online Kurs?

Bin weder Schlager- noch Schlägertyp - aber der Song gefällt mir und du bringst ihn gut rüber. Mir gefällt dein Vibrato in der Stimme - ausserdem setzt du es nicht zu häufig und nicht zu wenig ein -> also beibehalten :).

Teilweise ist es aufgrund der Aufnahmequalität nicht so einfach, eine Hörprobe gut beurteilen zu können, aber ich hab mein bestes bzgl. Intonation gegeben :D

Ich habe den Songtext hier rein kopiert und die Stellen angestrichen die mir beim kurzen durchhören aufgefallen sind.
Teilweise nur sehr schwach hörbar, vlt. liegt's auch am Wort davor oder danach.


Manchmal geh' ich meine Straße ,
...
Manchmal bin ich ohne Rast und Ruh',


...
und dann such' ich Trost in einem Lied.

Über sieben Brücken musst du geh'n,
...
...
aber einmal auch der helle Schein.

..die Uhr des Lebens still zu stehn,
.. man immer nur im Kreis zu gehn.
...
...auf einer Bank.

...
manchmal hasst man das...


sieben dunkle Jahre übersteh'n,

aber einmal auch der helle Schein.

sieben dunkle Jahre übersteh'n,
siebenmal wirst du die Asche sein,
 
Grund: Copyright
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silvano

Zuerst mal gefällt mir die Klangfarbe deiner Stimme sehr gut. Was ist das für ein Online Kurs?

Bin weder Schlager- noch Schlägertyp - aber der Song gefällt mir und du bringst ihn gut rüber. Mir gefällt dein Vibrato in der Stimme - ausserdem setzt du es nicht zu häufig und nicht zu wenig ein -> also beibehalten :).

Teilweise ist es aufgrund der Aufnahmequalität nicht so einfach, eine Hörprobe gut beurteilen zu können, aber ich hab mein bestes bzgl. Intonation gegeben :D

Ich habe den Songtext hier rein kopiert und die Stellen angestrichen die mir beim kurzen durchhören aufgefallen sind.
Teilweise nur sehr schwach hörbar, vlt. liegt's auch am Wort davor oder danach.


Manchmal geh' ich meine Straße ohne Blick,
manchmal wünsch' ich mir mein Schaukelpferd zurück.
Manchmal bin ich ohne Rast und Ruh',
manchmal schließ' ich alle Türen nach mir zu.

Manchmal ist mir kalt und manchmal heiß,
manchmal weiß ich nicht mehr was ich weiß.
Manchmal bin ich schon am Morgen müd',
und dann such' ich Trost in einem Lied.

Über sieben Brücken musst du geh'n,
sieben dunkle Jahre übersteh'n,
siebenmal wirst du die Asche sein,
aber einmal auch der helle Schein.

Manchmal scheint die Uhr des Lebens still zu stehn,
manchmal scheint man immer nur im Kreis zu gehn.
Manchmal ist man wie von Fernweh krank,
manchmal sitzt man still auf einer Bank.

Manchmal greift man nach der ganzen Welt,
manchmal meint man, dass der Glücksstern fällt.
Manchmal nimmt man, wo man lieber gibt,
manchmal hasst man das, was man doch liebt.

Über sieben Brücken musst du geh'n,
sieben dunkle Jahre übersteh'n,
siebenmal wirst du die Asche sein,
aber einmal auch der helle Schein.

Über sieben Brücken musst du geh'n,
sieben dunkle Jahre übersteh'n,
siebenmal wirst du die Asche sein,
aber einmal auch der helle Schein.


Hallo Manfreddy,

Danke für deinen Feedback ...
Da in meiner Umgebung ( Baden-Baden ) schwer ist einen "guten" Vocal Coach zu finden .. bin ich auf eric arceneaux gestoßen... Er ist ein bekannter Vocal Trainer in America... Es gibt auch in Deutschland sehr gute "VIP" Vocal Coaches.. da ich es aber nicht einsehe immer 3 Stunden für eine Strecke zu fahren und auch dafür mehrere Hunderte euro`s auszugeben, bin ich auf ihn gestoßen... Da ich Englisch sehr gut verstehe, ist der Kurs natürlich auch auf Englisch. Ich sehe auch das ich die Wörter mehr deutlicher singen muss... Ich lade heute Mittag noch eine Hörprobe vor 2 Monaten noch hoch.. vor meinen Online Kurs! Da hört man wirklich die Intonation Probleme!.

Ps: Danke das dir meine Stimme gefällt! ich hoffe ich kann sie vor meinen Termin auch gut einsetzen! Da habe ich noch bissl Zeit zum Üben :)

Liebe Grüße
Silvano
 
würde ich gerne von euch wissen ob euch dieses Lied gefällt ? Treffe ich die Intonationen in diesem Lied?
Ich würde gerne eure Meinung wissen, wie ihr es findet! Kritik gerne erwünscht! Oder was ich noch verbessern kann ?!
du könntest dir für die Interpretation etwas von der folgenden Version abschauen (musst natürlich nicht ganz so dick auftragen...) ;)
(nebenbei auch aufnahmetechnisch ein interessantes Beispiel - als 'Reverb' wird einfach ein zweites Mikrofon der gleichen Art benutzt, was mit etwas Abstand 90 Grad gedreht zum Gesangsmikro steht)
die emotionale Komponente würde ich für den Termin deutlich höher einschätzen als die reine Gesangstechnik

mit Leuten, die 'gut singen können' kann man fast die Strasse pflastern, aber mit einem Song überzeugen ist nach wie vor selten
vor kurzem hat zB eine Kandidatin bei 'the Voice of Germany' trotz einer verkackten Stelle ein klares Votum bekommen
(eine grandiose Performance, toppt das Original - und hat anscheinend einige Nervern getroffen, sie Kommentare unter dem Clip)
ist zwar für deine direkte Frage ot - aber genau das Glatteis, auf das du dich begeben willst
ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, dass sie mit diesem 1 Auftritt die Staffel gewonnen hat
(gibt leider keine live-Bilder wegen Rechte etc)



cheers, Tom

ps: die Anmerkungen zu the Voice sollten hier kein Nebenthema werden - ich fand es lediglich ein gutes Beispiel für jemanden, der Richtung Karriere schielt... dem Spott stelle ich mich dann später (oder an anderer Stelle) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir für die Interpretation etwas von der folgenden Version abschauen (musst natürlich nicht ganz so dick auftragen...) ;)
(nebenbei auch aufnahmetechnisch ein interessantes Beispiel - als 'Reverb' wird einfach ein zweites Mikrofon der gleichen Art benutzt, was mit etwas Abstand 90 Grad gedreht zum Gesangsmikro steht)
die emotionale Komponente würde ich für den Termin deutlich höher einschätzen als die reine Gesangstechnik

mit Leuten, die 'gut singen können' kann man fast die Strasse pflastern, aber mit einem Song überzeugen ist nach wie vor selten
vor kurzem hat zB eine Kandidatin bei 'the Voice of Germany' trotz einer verkackten Stelle ein klares Votum bekommen
(eine grandiose Performance, toppt das Original - und hat anscheinend einige Nervern getroffen, sie Kommentare unter dem Clip)
ist zwar für deine direkte Frage ot - aber genau das Glatteis, auf das du dich begeben willst
ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, dass sie mit diesem 1 Auftritt die Staffel gewonnen hat
(gibt leider keine live-Bilder wegen Rechte etc)



cheers, Tom

ps: die Anmerkungen zu the Voice sollten hier kein Nebenthema werden - ich fand es lediglich ein gutes Beispiel für jemanden, der Richtung Karriere schielt... dem Spott stelle ich mich dann später (oder an anderer Stelle) :D



Hallo Tom,
Danke für deinen Tipp.. Ich möchte da ungern noch einen Effekt einfügen wie z.B Reverb, Hall ect.. Ich finde es einfach besser wenn man sich ohne Effekte vorstellt ( Vorsingt ). Damit derjenige sehen kann was man noch alles rausholen kann ....

Das mit dem Punkt Überzeugen und emotionale Komponente hast du recht.. da muss ich mehr geben und zeigen! gebe ich dir Recht !

Ich finde auch das Video sehr gut! Eine sehr eigene Interpretation die gefällt mir!Aber Ist mir persönlich ein bisschen Too much! Aber trotzdem geil!!

Hier habe ich mal eine Hörprobe vor 2 Monaten wo ich angefangen habe zu singen ! Da hört man sehr viel Intonation`s, Atemprobleme und und und ... also Ahnungslos!einfach wie Blöd drauf gesungen und geübt..

Die habe ich jetzt Gott sei dank ein wenig im Griff :)




Wie findet ihr den Unterschied vor 2 Monaten und heute ?

Liebe Grüße
Silvano
 
der Hinweis auf das 'Reverb' war nur auf die Studio-Aufnahme bezogen, weil man das extrem selten sieht - da ist kein zusätzlicher Hall drauf, sondern nur der reale Raumklang
für mich pendelt die Interpretation auch irgendwo zwischen genial und bodenlosem Kitsch, hat aber was
(zumindest eine Version, mit der ich dem Song überhaupt mal was abgewinnen konnte) :D

cheers, Tom
 
Ich habe den Songtext hier rein kopiert und die Stellen angestrichen die mir beim kurzen durchhören aufgefallen sind.


Sei mir nicht böse, aber ich habe ihn mal editiert. Für Lyrics gilt wegen des Urheberrechts das gleiche wir für Cover-Hörproben: Sie dürfen verlinkt oder wie bei Soundcloud/Youtube eingebettet werden, aber nicht direkt auf dem MB-Server liegen.

Daher habe ich die nicht relevanten Stellen mal entfernt, damit zumindest nicht der komplette Text hier liegt.
 
Sei mir nicht böse, aber ich habe ihn mal editiert. Für Lyrics gilt wegen des Urheberrechts das gleiche wir für Cover-Hörproben: Sie dürfen verlinkt oder wie bei Soundcloud/Youtube eingebettet werden, aber nicht direkt auf dem MB-Server liegen.

Daher habe ich die nicht relevanten Stellen mal entfernt, damit zumindest nicht der komplette Text hier liegt.
Kein Problem, sorry hab nicht so weit gedacht :embarrassed:
 
... kein Problem. Ist ja auch nicht gerade offensichtlich, dass man ein YT-Cover einfügen darf, aber den Text nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben