Überall in D | 13.11.2010 | Gigaustausch mit Thrash-/Heavymetal-Band aus Hagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madeye
madeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
10.04.06
Beiträge
1.680
Kekse
1.356
Ort
Hagen (NRW)
Ahoi!

Wir, Ventox aus Hagen (NRW), suchen noch Thrash-/Heavymetalband(s) für einen Gigaustausch.

Hier der Deal (etwas längerer Text, aber dafür sollte direkt alles verständlich sein ;)):

Wir bieten euch einen Gig am 11.09.2010 im Kultopia Hagen.
Hier könnt ihr euch einen Eindruck der Location einholen:

http://www.kultopia.de/

Nun zu den Details:

Organisation:
- Insgesamt spielen 4 Bands.
- Jede Band wird ca. 45 min Spielzeit bekommen, je nach Veranstaltungsbeginn.
- Der von uns vorgegebene Zeitplan ist einzuhalten.
- Wir übernehmen die Werbung (Flyer, Plakate,..).

Verpflegung:
- Wir stellen euch Essen.
- Pro Band gibts einen Kasten Bier + einige Flaschen Wasser.

Backline:
- Wir stellen zwei 4x12-Gitarrenboxen.
- Drums und Bassbox müssen von den 3 übrigen Bands gestellt werden (hier bitte direkt angeben, was von beiden ihr stellen könnt).
- Topteile und Weichteile der Drums (Fußmaschine, Snare, Becken) sind von jeder Band selbst mitzubringen.
- Falls es hierbei Probleme bzgl. Transport oder was auch immer geben sollte, bitte früh genug ansprechen.

Spritgeld:
- Sollte von den Einnahmen abzüglich Miete (beinhaltet auch PA + Techniker) und Kosten für die Werbung noch was übrig bleiben, wird es unter den Bands aufgeteilt.


Nun zu dem, was wir von euch erwarten:

- Zuverlässigkeit, also zeitnahe und vollständige Antworten/Kommunikation, damit wir möglichst schnell die Flyer usw. drucken und mit der Werbung beginnen können. Es soll ja nicht alles auf den letzten Drücker passieren.

- Wir wollen im Gegenzug einen gleichwertigen Gegengig!
- Mit gleichwertig meinen wir alles das (soweit möglich), was wir oben aufgelistet haben!

Hierbei ist zu erwähnen, dass wir dbzl. schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, z.B. einen kleinen Kneipengig ohne vorherige Werbung (seitens der Heimband) als Gegengig bekommen haben. In einem anderen Fall warten wir schon seit fast 2 Jahren auf den Gegengig.
So soll und wird es diesmal nicht laufen!
Deshalb schaut euch bitte die Homepage des Kultopia an und macht euch einen Eindruck der Location.
Ihr könnt euch auch unter ventox.de (dann auf Multimedia und Fotos) Bilder von vergangengen Konzerten dort anschauen.
Wenn ihr uns also warum auch immer keinen gleichwertigen Gegengig (hautpsächlich bezogen auf die Location und das Bemühen bzgl. Werbung) bieten könnt, dann seid bitte ehrlich und sagt das auch!


Wir schreiben erstmal einige Bands an und entscheiden dann.
Also alles noch unverbindlich!


Ich hoffe der lange Text schreckt euch nicht ab, aber es soll von Anfang an klar werden, dass wir am Ende nicht mit leeren Händen darstehen möchten und sich die negativen Erfahrungen möglichst nicht wiederholen sollen.


Bei Interesse / Fragen bitte per E-Mail (!) melden an:

farzad[at]ventox[punkt]de

(inkl. MySpace-Link und falls möglich der URL der Location, wo der Gegengig aller Voraussicht nach stattfinden würde)
 
Eigenschaft
 
Eine kleine Ergänzung um Missverständnissen vorzubeugen (Mit Erlaubnis von Xytras):

Wir suchen für den Gigaustausch keine Bands aus Hagen, sondern aus ganz Deutschland!
Der Threadtitel wurde dbzl. angepasst.

Bands, die Interesse haben und die oben genannten Bedingungen erfüllen können, meldet euch! :)
 
Hi,
seid ihr schon fündig geworden?
Wir sind zwar kein Thrash sondern eher Post-Metal/Sludge aber vielleicht kämen wir ja dennoch in
Frage. Gegengig in Nürnberg könnten wir Anfang 2011 anbieten!

CIAO
jones
 
Hi,

der Gig wird nicht am 11.09. stattfinden. Wir mussten ihn aus organisatorischen Gründen verschieben.

Der Ersatztermin wird vermutlich im November sein. Sobald das fix ist, werde ich den Threadtitel ändern lassen.

Haben bisher auch eine Bandliste, aus der wir dann unser Line-Up zusammenstellen werden.
Klar können sich Bands noch melden, aber bitte wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt per Mail. Da bekommt ihr schneller Antwort, als wenn ihr hier postet.

Es schadet übrigens auch nicht, wenn ihr schon die Website der Location, in der der Gegengig vermutlich stattfinden wird, dazu schreibt. ;)
 
Der Gig wird am 13. November stattfinden.
Threadtitel ist geändert (Danke Xytras). :)
 
wir haben zwar schon einige interessenten, aber bis kommenden freitag (17.09.) können sich interessierte bands noch melden (aber bitte vorher den text aus dem ersten beitrag durchlesen ;) ).
danach legen wir unser line-up fest. :)
 
thread kann geschlossen werden.
danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben