Überlegung: Umstrukturierung der Schnäppchenecken

Umstrukturierung der Schnäppchen-Threads

  • Ja, ich bin für eine Umstrukturierung.

    Stimmen: 29 90,6%
  • Nein, ich bin gegen eine Umstrukturierung.

    Stimmen: 1 3,1%
  • Egal, Enthaltung.

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Das geht vorbei... :p :D ;) :)

Hier? bestimmt nicht..... :p;):D

Dann wird eben einfach strenger moderiert, was auch keine Probleme geben sollte, denn das Regelwerk sagt eindeutig, dass private Verkaufsoptionen in den Flohmarkt gehören.

-> Mehr Arbeit für die Mopderation. Ist nicht genau das Gegenteil Ziel der Operation? :confused:

Waidmanns Heil! :D
 
Naja ich les die Thread sowieso alle durch (muss ich als MOD). Ob ich dabei noch schnell lauter Hacken an die Threads mache und sie anschließend lösch, macht es dann auch nicht mehr aus ;)


mb :)
 
Warum gibt es keine "Ist mir wurscht"-Alternative? :confused: ;) :D

Ich will mich nicht enthalten, aber mit ja oder nein Stimmen möchte ich auch nicht, denn ich glaube nicht, daß sich auf längere Sicht etwas ändern wird. Ich wette (metaphorisch), daß es in kürzester Zeit wieder recht "wild" zugehen wird.
Klar, die "Platzhirsche" und die Engagierten hier werden sich daran halten - leider wird der Großteil trotzdem "Wildposten ©".

Sorry, aber ich bin Pragmatiker....

dem stimm ich voll und ganz zu.
 
Ich hab's gerade editiert...

mb :)
 
dem stimm ich voll und ganz zu.

Seh ich nicht ganz so.

Daß sich da nicht alle dranhalten ist sicher wahr, aber es werden dann trotzdem die belohnt, die sich bemühen und die Suchfunktion benutzen, weil eben doch ein paar sich daran halten und in die "richtigen" Threads posten.
 
Seh ich nicht ganz so.

Daß sich da nicht alle dranhalten ist sicher wahr, aber es werden dann trotzdem die belohnt, die sich bemühen und die Suchfunktion benutzen, weil eben doch ein paar sich daran halten und in die "richtigen" Threads posten.

ein paar von den mehreren tausend,leuten die hier im drumbereich posten? toll :great:
dazu noch die vielen neuanmeldungen die natürlich alle die regeln lesen und natürlich alle die suche benutzen...
 
ein paar von den mehreren tausend,leuten die hier im drumbereich posten? toll :great:
dazu noch die vielen neuanmeldungen die natürlich alle die regeln lesen und natürlich alle die suche benutzen...


Also mit dieser Weltuntergangsstimmung könnte man das Forum ja gleich zumachen:rolleyes:

Wie meinst denn funktioniert es denn dann besser? Was soll man denn als Betreiber noch machen können als es so einfach wie möglich zu machen?

Sicher ärgerlich, daß es nicht einfach geung geht, so daß sich alle daran halten, aber wenn sowieso alles sch...egal ist, dann kann man den Laden wirklich gleich dicht machen...
 
genau das ist es eben. wozu einfacher,wenns keinen unterschied macht?
ob nun ein neuer thread geöffnet und die alten gelöscht werden,oder in den eröffnungspost der alten reingeschrieben wird,wozu die threads jetz dienen,dann macht das für mich keinen unterschied.
außer das die alten diskussionen verloren gehen und user die mal für 1-2 wochen weg waren,sich dann wieder wundern,wo der thread hin ist und dann möglicherweise wieder einen eröffnen,weil sie glauben der alte wurde gelöscht
 
Die Bilder Threads wurden auch geplittet, und außerdem sind in den alten Threads alle sachen abgeschloßen. Desweiteren hat nie jemand etwas von löschen der alten Threads gesagt. Nur closen mit Link auf die neuen. Und wenn es den Anfängern, etc. völlig egal ist, es gibt hier genügend Drummer die das ernst nehmen (du hoffe ich mal eingeschloßen). Es ist eine Idee gewesen und laut Umfrage ist es ein deutliches Ergebnis. Allen kann man es eh nie recht machen...

...mb :)
 
ich würde es schon ernst nehmen.
aber in letzter zeit kams mir so vor,als ob sich viele neue angemeldet haben,die es nicht ernst nehmen(z.b. irrlicht) und auch viele,die die suche oder faqs nicht benutzen(viele neue threads wie anfänger schlagzeuger oder so...)
und da die leute die es ernst nehmen ja auch wissen,wofür die zwei alten threads gut sind,bringt es meiner meinung nach keinen vorteil außer zwei neuen threads.


edit: da wäre ich eher shcon fast dafür noch einen zusätzlichen thread zu eröffnen,in dem dann die ganzen schnäppchen stehen,ohne das dort diskutiert wird.
und in den zwei anderen threads kann dann diskutiert werden,ob das auch wirklich schnäppchen sind.
denn ansonsten hat man wieder einen thread mit 100 antworten,wovon aber bloß 10 angebote sind.
 
Naja, alles hat 2 Seiten und es gibt wohl nicht DIE Lösung.
Fakt ist, daß es schon Sinn macht Schnäppchen nicht nach ebay und Rest zu unterteilen, da mußt Du als Neuling(der tatsächlich die Suche benutzt) erst mal draufkommen, da is die Unterteilung in NEU und GEBRAUCHT sicher besser.
 
Hast du schön gemacht mb20 :)

:great:

wudu
 
Du musst aber jetzt schon jeden alten Beitrag aus den 2 Threads auf die entsprechenden neuen aufteilen.. das hätte der Limerick bestimmt auch gemacht :D
 
Tja, ich bin eben nicht Lim. :p (Ist das jetzt gut oder schlecht für mich?! :eek: :cool: :rolleyes: ;) :D :) )

Desweiteren hab ich die Umfrage geschlossen, da sie mit der Einführung der 3 neuen Threads nun hinfällig geworden ist...

Grüße,
mb :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben