Übertrage Daten von google-analytics.com

Das Forum laggt bei mir fast nie und ich hänge in der Schweiz rum. Wenn es hängt, dann komischerweise in den frühen Morgenstunden, also so um 5 oder 6 Uhr ca. Dann wäre aber am wenigsten Verkehr nehm ich an. Denke da ist auf dem Weg zum Board wohl ein Flaschenhals.
Falls das Forum und die Firmenseite von Musik Service auf verschiedenen Servern liegen, dann unterstelle ich mal frech, dass das Forum mehr klicks also Anfragen hat als der Server, auf dem die HP von MS liegt.
Ich hab ne 6000er Leitung, daher kann ich natürlich die Anliegen eines Modemusers kaum mehr verstehen, damit war für mich so um 1998 Schluss, hier gibts sehr viele Kabelangebote und den Rest erledigt die Swisscom gekonnt auch in Bauernkäffern mit diesem DSL oder wie das heisst.

So alte analoge Modems sind halt veraltet, ich erinnere mich nur noch mit grausen daran. Wenn man da mit 4kb/s zieht ist man ja schon im Himmel.
Der bla löst natürlich nicht das Problem vom Threadersteller und scheinbar ist da auch nichts zu machen.
Mich wundert es eher, dass es eine Industrienation wie Deutschland nicht gebacken kriegt flächendeckend gescheiten Internetzugang bereit zu stellen. Als ich noch online spielte, da haben die deutschen Mitspieler oft über ihren schwachen Zugang gejammert, gut dran waren die, welche die Standleitung ihrer Uni benutzt haben :)
Scheint sich ja noch nicht sehr viel getan zu haben in den letzten Jahren.

Um nun nicht Dresche zu kriegen wegen meiner Äusserungen noch das:
Ihr habt hübsche Mädels und baut gute Autos :D
 
Seit ich vor kurzem meinen Anbieter gewechselt habe (komplett weg von dem grossen T), kriege ich den Aufruf von google auch nicht mehr mit. Vorher war das Board ich auch mit DSL-6000 schon mal ein wenig träge - nicht was den Saitenaufbau anging sondern bei der Response-Time.

Das Problem in DLand ist hier ja, dass wir zu modern sind. Irgendwann dachte sich die Telekom, man müßte die Republik mit Glasfasern überziehen. Und nun sitzen selbst in größeren Orten alle diesen modernen User auf dem Trockenen und haben nur die Wahl zwischen Analog und ISDN als Internetzugang. Und das alles nur weil DSL über Glasfaser nicht funktionieren soll (laut Telekom). Die Landbevölkerung wird zudem fast komplett ignoriert.
 
rollo69 schrieb:
Seit ich vor kurzem meinen Anbieter gewechselt habe (komplett weg von dem grossen T), kriege ich den Aufruf von google auch nicht mehr mit. . .

es scheint in der Tat so zu sein, dass ein Großteil der Performanceprobleme mit der Telecom zusammenhängen.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hänge tagsüber über die Uni direkt auf dem DFN und das Board hat trotzdem diese Hänger.

Jens
 
Kann mich Jens anschließen, habe es auch schon mit 3 verschiedenen Providern versucht - mit dem selben Ergebnis ...
 
reteep schrieb:
Leider nicht, JavaScripts müssen immer im Header ausgeführt werden.

Das ist so nicht ganz richtig. JSs KÖNNEN im Header ausgeführt werden und in 90% der Fälle wird das auch so gemacht. Scheint sich als Quasi-Standard eingebürgert zu haben.

Man KANN aber den JS-Bereich bspw. auch direkt VOR </body> setzen. Das hätte im vorliegenden Fall den schon angesprochenen Vorteil, dass faktisch der gesamte Seiteninhalt schon beim Client ist, BEVOR das Script abläuft.

Das sollte man evtl. doch ernsthaft in Erwägung ziehen, immerhin sind die Modem-Nutzer im Board eine kleine, aber doch zu berücksichtigende Minderheit (~16%), siehe die aktuelle Umfrage: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=122948
 
und warum wird Google-Analytics nicht einfach wieder abgestellt ?
 
Rojos schrieb:
und warum wird Google-Analytics nicht einfach wieder abgestellt ?

Ich glaube nicht, daß die Performanceprobleme "nur" auf Google Analytics zurückzuführen sind. Es scheint mir eher ein servertechnisches Problem zu sein.

@reteep & Admins:

Wie sieht es mit eurem RAM Speicher aus, evtl. wäre das mal eine Aufstockung wert was die Performance wieder steigern könnte?

Groove,

JC
 
Google Analytics spackt in letzter Zeit überall rum. Es liegt an google. (manche seiten mussten/haben dass wieder raushauen, weils den betrieb sostark gesötrt hat)
 
C_Dachs schrieb:
manche seiten mussten/haben dass wieder raushauen, weils den betrieb sostark gesötrt hat
Irgendwelche Hochfrequentierten? Welche denn speziell?

Greets & Thx.
Ced
 
C_Dachs schrieb:
Google Analytics spackt in letzter Zeit überall rum. Es liegt an google. (manche seiten mussten/haben dass wieder raushauen, weils den betrieb sostark gesötrt hat)

Das Performanceproblem von MB liegt bestimmt nicht "nur" an den Google Analytics, das halte ich für ein Gerücht. Aus diesem Grund haben die meisten Seitenbetreiber auch das Script aus dem Head genommen und es direkt vor dem /body gesetzt. Aber ich denke die MB Admins haben die Google Analytics Problematik schon längst ausgetestet?

Ohne Einblick in die Serverstruktur zu haben, würde ich evtl. einmal die RAM und CPU Auslastungen testen und gegebenenfalls den RAM aufstocken.

Groove,

JC

PS: Sehe gerade im Source Code, daß das MB immer noch das Google Script im Header hat - reteep, bitte checke es doch einmal und setze das Script komplett erst kurz vor /body ein... Schick mir dann doch einmal eine PN ob es etwas gebracht hat?
 
JC schrieb:
bitte checke es doch einmal und setze das Script komplett erst kurz vor /body ein... Schick mir dann doch einmal eine PN ob es etwas gebracht hat?

Java Script deaktivieren, und du kannst selbs ueberpruefen wieviel Leistung gefressen wird ;)
 
LennyNero schrieb:
Java Script deaktivieren, und du kannst selbs ueberpruefen wieviel Leistung gefressen wird ;)

Lenny .. yep, mir ging es hauptsächlich auch um die RAM und CPU Auslastung ;)
 
reteep könnte ja auch das google analyse teil mal für 6 stunden komplett deaktivieren..die aufmerksamen user des boards checken dann ja fix, ob man eine spürbare performance steigerung merken würde.
 
Mein Eindruck
DSL 1000, 1und1 , Mozilla 1.7.12

Keine Probleme, keine Hänger oder stehenbleiben bei Daten werden an Google... übertragen.
Das Board schmirt so zu sagen!

MfG
Alex

Mäxle rockt!!!!!!
 
Steve schrieb:
Keine Probleme, keine Hänger oder stehenbleiben bei Daten werden an Google... übertragen.
Und sonst auch keine Hänger? :confused: Da wärst du aber einer der ganz wenigen.

Greets.
Ced
 
1und1, DSL 3000/6000: kein problem mit googleanalytics.

auch ansonsten läuft das board erst gegen abend sehr langsam,so gegen acht. und auch dann nur punktuell, dann läufts wieder 1-2h ohne probleme.

browser ist seamonkey 1.0
 
Wurde jetzt vor </body> gesetzt und ist nicht mehr im Header.
 
reteep schrieb:
Wurde jetzt vor </body> gesetzt und ist nicht mehr im Header.

Sehr gute Entscheidung reteep - endlich hast du mein bitten erhört (siehe Post #31) :great:

Groove,

JC
 
JC schrieb:
Sehr gute Entscheidung reteep - endlich hast du mein bitten erhört (siehe Post #31) :great:

Groove,

JC

Hab noch gewartet bis es Google auch offiziell ändert, die haben nämlich eine zeitlang explizit nur im Header nach dem Skript geschaut aber mittlerweile wollen sie selbst dass es vor den </body> gesetzt wird ;), ist auch besser so..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben