Übertrager für Laptopanschluß - hiermit?

  • Ersteller Trommelmuckl
  • Erstellt am
Trommelmuckl
Trommelmuckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
538
Kekse
2.029
Ort
Peine
Hallo zusammen,

ich überlege, mir ein paar Line-Übertrager (1:1) in ein Gehäuse bauen für 4x Signalübertragung zwischen Laptop und Pult.

Tun es für diesen Zweck diese z.B., oder müssen es die von Neutrik sein? Auf welche Parameter muss ich achten? Oder gibt's andere Alternativen? Braucht man sonst noch irgendwelche Bauteile (Widerstände...)? Kann zwar löten, hab aber keine große Ahnung von Elektronik...

Danke und Gruß,
der Trommelmuckl
 
Eigenschaft
 
Die ganz kleinen von Neutrik (NTE 1) sind nicht besonders pegelfest und haben bei 1V schon 1% Klirrfaktor (übrigens auch die XLR-Cinch-Übertrageradapter von Neutrik) . Monacor gibt 1% bei 5V an, das sollte am Laptopein/ausgang reichen. Wenn es gar keine Angabe gibt, wie bei dem von Reichelt, wäre ich vorsichtig.

Fazit: siehe Raumklang;)

Banjo
 
Alles klar, danke euch beiden.

Gruß,
der Trommelmuckl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben