Üble Gerüche von alten Amps entfernen, aber wie?!

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
12.04.08
Beiträge
613
Kekse
2.526
Ort
Badbergen
Ich sitze hier soeben quasi mit Gasmaske...
Heute habe ich mir einen Combo und zwei Boxen einverleibt.
So weit so gut.
All diese Sachen standen 16 Jahre lang in einem trockenem aber quasi nicht belüfteten Raum und skunken um die Wette was das Zeug hält.
Sie riechen richtig müffig, sind etwas staubig, haben aber keine Schimmelspuren.
Schimmelspuren wären Anzeichen für feuchte Räume.
Wie bekommt man diese Gerüche los?
Hat da jemand ein Patentrezept?
Den Staub werde ich morgen aussaugen, und dann?
 
Eigenschaft
 
DANKE!
Werde mir Doogsan besorgen und berichten!
 
Evtl. auch die toten Mäuse etc. entfernen...kein Witz, da klettert so manches gern rein, weil es muckelig warm ist! Und dann beim nächsten Anschalten...BRTTZ
 
Bei mir waren in den Teilen nur getrocknete Spinnen drin!
 
Dann sei froh ;)
 
Man stelle sich vor da würde ein toter Roadie aus den 60ern drinhängen :ugly:
 
"LICHT AUS"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ja auch viel altes Zeugs ......

Ich zerleg den Kram immer komplett und blas das Zeugs mit Luft aus . Die Gehäuse bekommt auch immer wieder schon hin , wenn man mit normalem Haushalts Reiniger und eine Nagelbürste zu Werke geht . Dazu schraub ich allerdings auch Griff und Schutzecken ab .

Was bis jetzt auch gut ging ( kann man ja an der Rückwand des Amps ausprobieren ) , Duschkabinen Reiniger .... das entfernt schonmal den übelsten Schmant .

Die Gehäuse mach ich nach der Vorreinigung dann noch mit Cockpit Spray ( Auto ) wieder frisch .... danach riecht nix mehr .
 
Die Gerüche sind weg.
Zuerst habe ich alles von innen ausgesaugt.
Man konnte den Unterschied zwischen Wollmäuse und Wollratten sehr gut erkennen.
Gott sei Dank war nichts verschimmelt.
Dann habe ich alles offen gelassen und die Teile in den Wintergarten gestellt, bei offenen Fenstern, so dass es ausreichend Luftzirkulation gab.
Um auf der sicherern Seite zu sein habe ich dann noch die nackten innen liegenden Holzflächen ganz dünn mit Schimmelentferne behandelt.
Der K2R Geruchsneutralisierer kam erst gar nicht zum Einsatz.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben