[Übung] Sweeping add9 (Warm-up, Dehnen, Griffweite steigern)

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Schwarzblut
Schwarzblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.18
Registriert
27.05.06
Beiträge
1.672
Kekse
4.568
Ort
Potsdam


Hey Leute,

ich hab mal eine Übung, die ich selber oft und gerne spiele, gefilmt und erklärt. Nach einigen Durchläufen auf einer Gitarre mit langer Mensur merkt man schon deutlich etwas im Unterarm.
Man muss die Finger besonders bei den letzten Akkorden im ersten Bund ganz schön spreizen. Gleichzeitig erfordert das Sweeping eine gute Koordination zwischen der linken und der rechten Hand.
Ihr könnt es ja einfach ausprobieren und eure Erfahrung hier teilen. Falls ihr mit Sweeping nichts anfangen könnt, funktioniert die Übung sicherlich auch mit Wechselschlag.

Ich würde gerne noch wissen, ob auch solche Art von Content im Board ankommt. Bisher hab ich eher Reviews geschrieben und über Equipmentfragen gelesen. Aber vielleicht gibt es ja auch Lernwillige und nicht nur Kaufwillige. Gebt mir da gerne mal etwas Feedback.

Also dann, viel Spaß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben