G
Gast91043
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.16
- BeitrÀge
- 908
- Kekse
- 2.523
Jahrelang dachte ich, ich kann nicht singen. SĂ€tze wie "jeder kann singen" brachten bei mir nur ein mĂŒdes LĂ€cheln zustande. Allerdings hat sich dies seit ein paar Wochen geĂ€ndert. Mit Westerngitarre bewaffnet und eigener Melodie und Text klappte es. Irgendwie. Es ist jetzt keine Leistung die einen Dieter Bohlen begeistern wĂŒrde, aber es in zumindest in der NĂ€he von was man als Gesang bezeichnen könnte. Ich wĂŒrde meinen Gesang als einigermaĂen tief bezeichnen, mein ehemaliger SĂ€nger meinte ich hĂ€tte wohl ne Kopfstimme (falls das wichtig ist).
Nun das Problem. Es klappt nur bei diesem einen selbstgeschriebenen StĂŒck. Wenn ich versuche andere Lieder zu singen, scheitere ich grandios. Ăber die Beatles, Kinks, Toten Hosen, Ărzte, Oasis, Blur und wenn nicht alles. Mit oder ohne Gitarre. Alles ausprobiert. Ich fange die Lieder viel zu hoch an und komm nicht runter, ich kann sie einfach nicht singen. Ich liege immer völlig daneben.
Ist das ne Kopfsache oder gehe ich die Sache völlig verkehrt an? Gibt es Ăbungen die einen helfen?
Mein Ziel ist es Backround ein wenig mitsingen zu können. Also nichts was die Welt bewegt oder ne Solonummer ist.
Nun das Problem. Es klappt nur bei diesem einen selbstgeschriebenen StĂŒck. Wenn ich versuche andere Lieder zu singen, scheitere ich grandios. Ăber die Beatles, Kinks, Toten Hosen, Ărzte, Oasis, Blur und wenn nicht alles. Mit oder ohne Gitarre. Alles ausprobiert. Ich fange die Lieder viel zu hoch an und komm nicht runter, ich kann sie einfach nicht singen. Ich liege immer völlig daneben.
Ist das ne Kopfsache oder gehe ich die Sache völlig verkehrt an? Gibt es Ăbungen die einen helfen?
Mein Ziel ist es Backround ein wenig mitsingen zu können. Also nichts was die Welt bewegt oder ne Solonummer ist.
- Eigenschaft