Übungsräume mit Klavier

Kennt jemand ein öffentliches Klavier in München, also z.B. eine Kneipe, Hotellobby o.ä. wo man mal unkompliziert spielen kann?

Oder alternativ stundenweise anmietbare Übungsräume?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist es trotzdem noch interessant:

In München gibt es im Sommer immer eine Aktion "Play me, I'm yours!", da stehen über ein paar Wochen im Sommer diverse Klavier und Flügel, meist bunt gestaltet, an öffentlichen Plätzen und dürfen bespielt werden.

https://www.facebook.com/pmiymunich/?fref=ts
https://www.facebook.com/pmiymunich/?fref=ts
Weiterhin steht im Münchner Hauptbahnhof ein Klavier in der Wartezone der Haupteingangshallem wenn man durch den Haupteingang reinkommt an der linken Wand. Wie hier die Konditionen sind, weiß ich nicht genau, irgendwo hatte ich mal gehört, dass man einfach so spielen darf. Allerdings gibt es ein Schild, auf dem steht, dass man nur mit gültiger Fahrkarte in diesen Wartebereich darf.

Mieten kann man Proberäume z.B. im Giesinger Rockpalast, da gibt es einen Raum mit Flügel und einen Raum mit Klavier. Preise ab 6-8 EUR pro Stunde, wenn man zusammen mit anderen Musikern rein will, dann kostet es mehr. Homepage: http://giesinger-rockpalast.de/
 
Super, danke für die Tipps!

Bei dem Klavier im Warteraum des Hauptbahnhofs kann man in der Tag einfach so hingehen und spielen, hab ich zwischenzeitlich schon ausprobiert.

Und noch ein Tipp: Es gibt eine neue Kneipe "Korner" in der Westermühlstrasse, versteht sich als Nachbarschaftsbar für alle - da war ich selber noch nicht, hab aber in der Zeitung gelesen, dass da auch ein Klavier steht, und sich die Betreiber freuen würden, wenn jemand vorbeikommt und spielt.
 
Bundeswehrkrankenhaus in Ulm steht auch ein Flügel. Ich denke da kann man kostenlos spielen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben