Übungsraumgeschrammel - oder „Im Alter wird man langsamer"

P
papa2jaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.26
Kekse
7.564
Bitte nicht zu ernst nehmen, hab's mal wieder rein zum Spaß krachen lassen, ein reiner Proof of Concept-Schnipsel ohne Anspruch auf Perfektion oder Qualität. Ich kann mit den ganzen Unzulänglichkeiten gut leben, aber wer sich an Holprigkeiten stört, bitte nicht anhören, wäre Zeitverschwendung.

In diesem Sinne, zwei Takes für den Rhythmus, zwei Takes für den Bass, ein Take für das Intro und ein Take für das Solo. Ich mag schräge Rhythmen, bin aber noch schwer am üben, die auch sauber spielen zu können :)

Ich spiele eigentlich gerne melodische Solos, aber leider gelingen mir keine gefühlvollen Eigenkompositionen, zu denen ich die spielen könnte, nur solche Dampfhämmer.

Die Drums habe ich aus einem älteren Upload von letztem Jahr rüberkopiert, weil mir EZDrummer zu lange gedauert hat.

Rumms im März

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kernig sowas, gut gemacht und wird bestimmt interessanter Thread(y)
Ich glaub wir liegen altersmäßig nicht weit auseinander - vielleicht macht mir sowas deshalb auch Laune.

Das mit dem langsamer werden stimmt sicherlich hinsichtlich (abnehmender) Perspektive. Aber trotzdem gibts zwischenzeitlich diverse "Geschwindigkeitsschübe", wo's nochmal richtig abgeht, finde ich. Habe ich auch gerade und freue mich dran. Und: Dampfhämmer fetzen🤘:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir. Ich glaube auch wir liegen altersmäßig nahe beieinander (70).

Ich meckere nicht über mein Tempo, aber es stimmt schon, es ist nicht so konstant. Müdigkeit, zu viel Sport, sowas merke ich heute mehr als früher.

Wo es bei mir nach meinem Empfinden noch am meisten hängt im Vergleich zu früher ist die freie Improvisation bei Rocksongs. Da hab ich noch zu viele Durchhänger nach der langen Pause, und ich bin mir nicht sicher, ob das noch mal was wird. Aber ein paar Jährchen Zeit hab ich ja hoffentlich noch zum Üben 😉

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben