Ukulele: Akkorde zu "Für di allan" von Stefanie Werger

EdingaHex
EdingaHex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.18
Registriert
06.01.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich suche die Akkorde zum Refrain in o.g. Stück (auf YT: hier), und zwar für die Textstellen "und dass es di vielleicht a bissl awärmt, dann wirds im Dunkel Licht", jedoch nicht in der Originaltonart, sondern für die für mich "singbare" G-Dur-Tonart. Ich fange also beim Refrain so an:

Des (C) Liad is (D) ganz allan für (G) di, Em
und i (C) wui, dass es die (D) Einsamkeit ..... usw.

Wäre super, wenn mir jemand von Euch helfen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Magdalena
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2017-8-10_13-5-40.png
Vielen Dank, Thomas - aber wenn ich das spiele, klingt das ziemlich schräg, finde ich.
 
Da kann ich Dir auch nicht helfen. Ich kenn´ mich nicht aus auf der Ukulele.
Was ich Dir aber versichern kann, ist, daß Ebmaj7 korrekt ist.

LG
Thomas
 
OK - Danke nochmal!
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Thema mal zu den A-Gitarren/Spieltechnik verschoben, da es eine instrumentenspezifische Frage ist.

@EdingaHex Bitte in Zukunft im Startpost eines solchen Threads das Instrument erwähnen, für das die Akkorde gesucht sind.
 
Hallo Peter,

im Grunde war es mir egal, ob für Gitarre oder Ukulele, da ich beide Instrumente spiele. Und Akkord ist Akkord - nur wird es halt auf der Uke anders gegriffen als auf der Gitarre. Es ging mir also nicht um die Art und Weise, wie der Akkord auf einem bestimmten Instrument gegriffen wird, sondern nur darum, welche Akkorde zur Melodie passen.

Aber natürlich: Entschuldigung - Mein Fehler, dass ich den Akkordgriff für die Uke hier abgebildet habe - und insofern war das Verschieben durchaus gerechtfertigt. Sofern ich in Zukunft instrumentenspezifische Fragen habe, werde ich die selbstverständlich in der jeweiligen "Abteilung" posten.

Vielen Dank!
 
Hallo! Kann mir vl jrmand helfen, suche nur die instrumental version von diesem Lied! Kann mir vl jemand einen Link schicken bzw sagen wo ich sowas herbekomme? Würde es in einer Karaoke Version benötigen! Vielen Dank für eure Hilfe schon mal! lg Manuela
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben