UKULELE-KAUF (Concert o. Tenor mit Tonabnehmer, bis 300€, Linkshänder)

  • Ersteller wildjoviman
  • Erstellt am
wildjoviman
wildjoviman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.19
Registriert
04.09.09
Beiträge
93
Kekse
0
Hello

Ich werde möchte mir in den nächsten Tagen eine Ukulele Kaufen. Bin zwar Linkshänder, aber das ist bei Ukulelen ohne Cut-Away ja nicht so das Problem.
Ich besitze bereits eine Kala Reise Sopran (https://www.ukulele.de/shop4/de-Kala-Reise-Sopran-Fichte-Mahagoni-inkl-Tasche) mit der ich auch sehr zufrieden bin.
, möchte mir jetzt aber eine Concert oder Tenor Uke mit Tonabnehmer zulegen.
Ich habe mir mal eine obergrenze von ca.300.- gesetzt. Es sollte ein Bühnentaugliches & Hochwertiges Instrument sein, da ich damit sicher auch LIVE spielen werde und länger eine Freude haben möchte.
Es wäre auch interessant zu wissen welche UKE Jack Johnson Live (bei Breakdown) oder Eddie Vedder spielt, ich konnte aber im Netz keine Marke finden.
Also her mit euren Vorschlägen und Tipps, ich freue mich über jeden einzelnen.
lg
Jörg
:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jörg, tatsächlich könnte die Ukulele, die ich hier beim Gewinnspiel gewonnen habe, für dich eine Möglichkeit sein. Schon gesehen? https://www.musiker-board.de/mandol...review-ortega-rlizard-cc-konzert-ukulele.html

Der Preis ist allerdings nicht ganz im Rahmen...
Beachte bitte, dass es vereinzelt auch Ukulelen mit kompensiertem Steg gibt, bei denen bräuchtest du sicherlich eine andere Stegeinlage, wenn du sie als Lefty benutzen möchtest. Schau mal, diese Cordoba würde z.B. ganz schlecht gehen, da liegt die Stegeinlage sogar schräg im Steg...aber die hat sowieso einen Cut:



Wenn du rund 300.- Euro ausgeben möchtest, dann wirst du du sicherlich bei Ortega, Cordoba, Risa, Lanikai und natürlich wiederum Kala etwas passendes finden. Eine spezielle Empfehlung kann ich dir eben nicht bieten.
Viel Erfolg,
Grüße, Dieter
 
da liegt die Stegeinlage sogar schräg im Steg...aber die hat sowieso einen Cut....

...und sie hat auch noch sechs Saiten!
Entschuldigung, dass als Beispiel ausgerechnet einen Sechssaiter gewählt hatte, dass wurde mir erst in dem Moment klar, als ich gestern gepostet hatte. Das es über Nacht niemandem aufgefallen ist, gibt mir jetzt allerdings schon zu denken :gruebel:
 
Wegen dem Cut war das doch sowieso ein schlechtes Beispiel. :p

Tja, wir haben hier wieder das Problem wie bei Gitarren auch, dass einige Hersteller den Tonabnehmer immer mit Cut bauen. :mad:
Das ist etwas ärgerlich, zumal ich bei der Ukulele selbst in hohen Lagen gar keinen Bedarf für Cut habe.
Ich schreib das gerne in der Hoffnung, dass ein paar Vertriebe das lesen und dem Hersteller sagen, dass sie den Quatsch lassen sollen oder zumindest auch die Cut-loss Variante mit Tonabnehmer anbieten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben