Ultimate Ears Triple.FI 10 Pro Ersatzkabel/ Upgrade

J
jdajul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
23.07.08
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo, ich habe seit ca 2 monaten einen Ultimate Ears Triple.Fi 10 . Mit dem Klang bin ich solange ich zuhause bin auch immer sehr zufrieden. Aber sobald ich mich bewege, höre ich laute Kabelgeräusche, höre meine Schritte und mit der Zeit rutschen sie heraus. Daher bin ich auf diese Austauschkabel gestossen. Zum einen das FiiO RC-UE1 und das OFC Kabel (http://www.ebay.de/itm/OFC-Ultimate...Accessories&hash=item3a7f4eaa58#ht_2046wt_986) hilft mir eines von den Kabel bei meinem Problem weiter?
Welches ist zu empfehlen?
Und ist es normal dass das Kabel super schwer aus der Fassung geht?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hat keiner ne Ahnung? :(
 
Habe jetzt mal die L Aufsätze draufgemacht, dadurch wurden die Kabelgeräusche schon weniger, aber leider immer noch nicht ganz weg. Problem ist aber mit den großen dass ich das empfinden habe, dass der Bass jetzt nichtmehr so dominant ist, da die in ears jetzt nichtmehr so tief im Gehörgang stecken. Seal muesste aber eigenlxiht gegeben sein.
 
Hi-es ist halt schon so, dass sich Schall (Rascheln/Reibung) über die physische Verbindung zwischen Kabel und Hörer überträgt-ähnlich dem Prinzip der leeren Joghurt Becher die mit einer straffen Schnur verbunden sind. Im Prinip hilft da nur, das Kabel so gut wie möglich am Körper zu fixieren. Also möglichst über die Ohren und dann über den Rücken führen und wenn vorhanden mit dem "Straffzieher" hinten am Hals die Kabelführung organisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem anderen Kabel sowas besser wird. Dass das Kabel sich schwer von den Hörern trennen lässt ist normal und soll auch so sein. Frage it noch, wofür Du die Hörer verwendest? Gruß Maria
 
Momentan verwende ich sie hauptsächlich für den Weg zur Uni und wieder zurück (zu Fuss und mit dem Bus). Weiterhin sollen sie aber auch in Proben und Live als in ear Monitor dienen. Wieso fragst du?
Lg Julian
 
...also ich würde nicht mit hochabdichtenden in ears am Straßenverkehr teilnehmen. Das nur nebenbei. Es ist natürlich klar, dass bei dieser Anwendung kabelgeräusche stärker zum Tragen kommen. In einer typischen live Umgebung wirst du aber merken, dass Du damit kein Problem haben wirst. Gruß Maria
 
Ich habe jetzt testweise noch die Shure SE215 bei Thomann bestellt. Ich muss sagen vom Tragekomfort her sind sie ein Traum und sehen auch sehr viel besser aus als die Triple.Fi. Ansonsten sind die Bässe wie schon gesagt wummriger und mehr im Vordergrund als (bei mir ihm Ohr) die Triple.Fi und dadurch werden die Mitten ein wenig übertönt. Im Prinzip hätte ich gerne ein wenig mehr Bass, als die Triple.Fi, aber weniger als die Shure SE215. Auch Kabelgeräusche sind hier sehr viel weniger vorhanden. Was meint ihr? Soll ich mal noch die SE425 bzw 315 testen? Oder doch die Triple.Fi mit Otoplastik, welche von der Optik her sehr viel gräßlicher aussehen als die Shure in-ears.
Preislich würden Sowohl Triple.Fi mit Otoplastik insgesamt auf 240 Euro ca kommen, genau wie die Shure Se425 ohne Otoplastik.
 
Das kommt jetzt darauf an, in welcher Situation Du die Hörer testest. Wenn Sie als InEars für Proben und Auftritte dienen sollen, dass ist ein Test in der Situation unumgänglich....BTW: was spielst du denn in Deiner Band?

Ansonsten würde ich -wenn Du Dich eh schon in der Preisklasse >200 Euro bewegst noch etwas sparen. Für 400+ bekommst Du nämlich schon vollangepasste Hörer, in die die Technik eingegossen ist. Gruß Maria
 
ich spiele Keyboard, dann werde ich wohl beide Hörer demnächst mal in der Probe testen. Mal schauen was weiterkommt ;)
Bei 250 ist meine rationale Sperre eingebaut ;) mehr kann ich für sowas kleines nicht ausgeben ;)
 
Dient jetzt nicht wirklich der Ursprungsfrage, aber mir ist auch aufgefallen, dass verschiedene InEars ein - ich nenn es mal Kabellrubbeln - verschieden stark in die Hörer leiten, je nachdem, wie steif/ hart/ rauh o. ä. die jeweiligen Kabel sind. Daher fürs Musik machen auf jeden Fall so gut es geht fixieren. Das sollte für die meisten Gelegenheiten die Kabelgeräusche ausreichend unterdrücken.
Dagegen, dass die UE Fi's beim Bewegen mit der Zeit aus dem Ohr rutschen könntest Du evtl. Foam Tips probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben