Um welches PRS Modell handelt es sich hier?

• Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Edgeraze
Edgeraze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.24
Kekse
61
Hallo Leute,

habe seit ner Zeit starkes Interesse an den PRS Gitarren. Auf youtube bin ich auf folgende gestoßen welche mir schon stark zusagt, nur weiß ich nicht um welches Modell es sich hier genau handelt, steht einfach nur PRS Electric Guitar.

Da gibt es doch sooo viele von. Wäre echt nett, wenn ihr euch dieses Video kurz anschauen würdet: http://www.youtube.com/watch?v=hJGf...A0D95A3F&playnext=1&playnext_from=PL&index=32

vllt findet ihr es ja heraus. Suche exakt die gleiche (auch was die PU's betrifft) die hat so wie ich das verstanden habe auch diesen besonders teuren Sattel mit Schrauben und ein sehr stimmfesten Tremolo bzw. beim benutzen des Tremolos verstimmt die sich kaum. Dachte erst an Floyd Rose aber soweit ich weiß, haben PRS ihre eigenen?!?

Ansonsten, was haltet ihr von dieser E-Gitarre?
Wäre echt super, wenn jemand rausfindet um welche es sich hier genau handelt und vllt mal eine Seite verlinkt wo man diese auch findet. Denke Thomann, Musik-Schmidt, etc. müssten doch irgendwo solche zur Auswahl haben.

Ansonsten könnt ihr natürlich auch gerne bessere von PRS vorschlagen (am besten mit Tremolo) preislich nicht mehr als 1000€.

Gruß,
Edgeraze

Eigenschaft

er sagt doch gleich zu anfang, dass es sich um eine '99er prs ce 3 handelt...

oh verdammt, hast recht. :D
habe den ton erst anfangs etwas später angeschaltet gehabt und nicht aufgepasst.

danke für die info! :)

würdet ihr sie empfehlen oder gibt es bessere?

gerne doch.
also ob sie zu empfehlen ist, kann ich leider nicht sagen. aber der knilch
im video ist ja zumindest sehr angetan von ihr :D

habe beim googeln nen paar gebrauchte für etwa 1000$ gefunden.
sollte also auch mit €uros ungefähr in deinem budget liegen, wenn du
eine gebraucht in europa/deutschland finden solltest.

habe derzeit eine epiphone les paul standard. bin schon zufrieden mit ihr, ok die humbucker könnten besser sein. aber ich stehe voll auf diesen prs style :D und tremolo wär auch ne coole sache nebenbei. und bevor ich mir neue teure humbucker zulege, dann vllt doch gleich ne richtige prs? sollte doch besser klingen... ;)

muss mal zusehen dass ich irgendwie nach musik produktiv laden in ibbenbüren hinkomme, da hat man auswahl bis einem schwindelig wird, proben ohne ende darf man auch. ;)

ach ja, gebrauchte kommen für mich nicht in frage, ich kann einfach keine sachen anfassen und liebhaben welche schon jmd. anders in seinen händen hatte, wer weiß was er alles damit gemacht hat. :D

also ob sie zu empfehlen ist, kann ich leider nicht sagen. aber der knilch
im video ist ja zumindest sehr angetan von ihr :D

Der Typ ist angetan von so ziemlich JEDER Klampfe, die er vorstellt. Is ja auch wahr, gibt SO VIELE schöne Gitarren... :p

wird wohl eine koreanische sein müssen, sonst kann man locker das 2 bis 3-fache mehr zahlen. ;)

oder ich lass es erstmal und pimpe meine epi lp mit Seymour Duncan Humbucker Pickups, ich dreh bald durch bei dem ganzen hin und her...

ach ja, gebrauchte kommen für mich nicht in frage, ich kann einfach keine sachen anfassen und liebhaben welche schon jmd. anders in seinen händen hatte, wer weiß was er alles damit gemacht hat. :D

dann könnte dir aber das ein oder andere schnäppchen entgehen, gerade bei gitarren.
du kannst ne second-hand klampfe ja ausgiebig reinigen und/oder desinfizieren, wenn du
angst hast, dass noch der halbe vorbesitzer dranhängt ;)

Realitätsverlust. :D
Es sei denn du nimmst eine koreanische oder chinesische PRS SE. ;)

Chinesische gibt's nicht, die günstigeren PRS kommen alle aus Korea. ;)

würdet ihr sie empfehlen oder gibt es besse?

zB. diese hier: https://www.thomann.de/de/prs_se_custom_24_wb.htm

1. Ja, wir würden sie empfehlen.
2. Nein, bessere gibt es nicht!

:D

(Ich muss mich selbst disqualifizieren wegen Befangenheit, ich kann nicht objektiv über PRS urteilen, weil eine neben mir steht und mir über die Schulter schaut! :D)

Im Ernst: Ich habe seit einem Monat eine PRS SE Custom 22 mit Tremolo und bin sehr angetan von ihr. Ein Review traue ich mir noch nicht zu, aber es gibt hier bereits ein sehr ausführliches im Board:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/281936-gitarre-prs-se-custom-mit-tremolo.html#post3152219

Und hier ein zweites Review mit Soundfiles:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/214168-gitarre-prs-se-custom-cherry-sunburst-trem.html

Das, was der nette Herr in Deinem Video spielt, ist aber keine SE, sondern eines der teuren USA-Modelle, und die kriegst Du nicht für 1000 Euro!

So oder so musst Du die Modelle anspielen. Die SE Custom 22 und die von Dir vorgeschlagene SE Custom 24 unterscheiden sich nicht nur in der Anzahl Bünde, sondern auch im Klang und im Spielgefühl.

Gruss, Peregrino :)

danke dir für den ausführlichen post, jetzt hab ich echt hunger auf prs bekommen. :D auch schöne review-threads. :)