Umbau Billig - Hochwertig

  • Ersteller manicdepression
  • Erstellt am
manicdepression
manicdepression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
06.11.07
Beiträge
221
Kekse
500
Ort
Anröchte
ich hab 2 Lautsprecher von stageline, also nicht die beste qualität, die ich gerne umbauen würde. rein passt n 15" bass und n kleiner Hoch/Mitteltöner wobei ich die Frontplatte auch austauschen könnte weils ein Holzgehäuse ist. Was für Komponenten könnte ich da sinnvollerweise reinsetzten dass ich ne Box bekomme die ich für mich (Drummer) als Monitorbox verwenden könnte? Ich lege hier mehr Wert auf Lautstärke als auf brillianten Klang...

Ich bin leider kein Experte für sowas darum sorry wenn meine angaben ungenau sind. Würd mich über eure Hilfe freuen und wenns Fragen gibt immer her damit!
 
Eigenschaft
 
Dazu müßte man schon genau wissen, wie groß die Gehäuse sind.
 
also die box is trapezförmig...

Höhe: 70cm
Tiefe: 45cm
Breite(1): 45cm
Breite(2): 40cm

Die Wände sind ca. 2cm dick also hab ich n Bruttovolumen von:
126l (wenn ich mich da nicht verrechnet habe!)
 
also erstmal vielen dank nur allerdings hatte ich mir eigentlich überlegt dass ich durch den selbstbau gerne sparen würde... und knapp 700€ für die Teile würden meinen Rahmen mehr als sprengen!
Ich bin mir bewusst dass ihr hier auf Qualität steht, aber gehts nich n bisschen (oder eher bedeutend) günstiger? ne gesamtleistung von 350-400 Watt würden außerdem völlig reichen
 
Na ja, du hast geschrieben von "Billig nach Hochwertig".
Das kostet natürlich auch ein paar Euronen.

Dann schau dich doch mal auf den Lautsprecher Seiten vom
Musik-Service um, evt. kämen da die Chassis von Eminence
in Frage.

http://www.musik-service.de/lautspr...sis-hochtoener-frequenzweichen-cnt1132de.aspx

Damit habe ich aber keine großartige Erfahrung und hoffe
daher, das sich einer der Kollegen hier zu Wort meldet.
Soweit ich richtig im Hinterkopf habe, kennt sich Ede-Wolf
mit diesen Teilen aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben