Umbrella

  • Ersteller maehrito17
  • Erstellt am
M
maehrito17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.08
Registriert
02.11.06
Beiträge
33
Kekse
0
hi ich hab mal ein bisschen von rihannas umbrella eingesungen und wollt mal wissen ob bei mir noch was zu retten ist und wenn was ich verbessern kann


lg

http://uploaded.to/?id=bzv0dm
 
Eigenschaft
 
Du triffst nur wenige Töne. :( Daran solltest du arbeiten.
Du singst, als würden neben dir Freunde liegen, die schlafen wollen. Trau dich mehr und sing mit etwas mehr Lust, dann klingt es bestimmt noch besser. :)
 
also sei mir nicht böse, aber da sind nicht ein paar töne daneben, das ist komplett nicht in der richtigen tonlage, abgesehen davon ist es eigentlich nicht gesungen sondern der text ist rhythmisch gesprochen....

also falls du wirklich ernsthaft singen möchtest hast du noch eine menge arbeit vor dir.....

sei mir nicht böse, ich finde es wichtig dass man ehrlich ist.... es ist eben nicht jeder zum singen geboren oder zum profi!!

Lisa
 
also ihr findet ich soll einfach gar nicht mehr singen oder gibts noch irgendwelche tipps die ihr mir geben könnt
 
Nein, das hat doch niemand gesagt, dass Du gar nicht mehr singen sollst! Nicht gleich entmutigen lassen! Üben, Geduld haben (evtl. auch Gesangsunterricht?) und in ein paar Monaten den Song nochmal aufnehmen :)

Es ist vielleicht nicht jede/r zum Singen geboren, sprich nicht alle können aus dem Stand gleich perfekt singen, aber jede/r kann dazulernen und besser werden.

Lass Dir das Singen nicht verbieten, aber hab ein wenig Geduld mit Dir :great:
 
danke vielen dank ich dacht ich krieg nie was positives zu hörn hast du auch irgendwelche links wo man das üben kann was genau ist alles falsch bei mir beim singen
 
Schau mal in den Vocals-Bereich, da gibt es sicher viele Antworten auf Deine Fragen.
Und hast Du an Gesangsunterricht gedacht?
 
ja schon aber ich weiß nicht wenn ich eh kein talent hab wie die anderen zwei vor dir geschrieben haben ob sich das dann überhaupt lohnt
 
Sie haben nicht geschrieben, dass Du kein Talent hast, sondern dass Du an Deinen Schwächen/an Deiner Stimme arbeiten solltest. Das ist ein großer Unterschied ;) Und ob es sich lohnt, kann ich Dir nicht sagen, aber einen Versuch wäre es doch wert, meinst Du nicht?

Wie lange hast Du den Song denn geübt, bevor Du ihn aufgenommen hast? Ich vermute mal, nicht so oft, oder? Üb den mal noch eine Weile bzw. nimm einen anderen (ich finde das Lied ehrlich gesagt so schrecklich :D) und lass Dich nicht gleich so entmutigen. Lies Dir die FAQ und Workshops durch, da stehen auch einige Links drin...
 
ja du hast recht ich hab den song gar nicht geübt
hast du gesangsunterricht gehabt
 
Ich hab sonst nicht´s in der Gesangsecke verloren, wollte dir nur mal den Tip geben, dass du Satzzeichen benutzen sollst :redface:

Es liest sich einfach besser, als wenn ein paar Wörter ohne Groß/Kleinschreibung aneinandergereiht werden ;) Das soll jetzt aber nicht so klingen, als ob das böse gemeint war, war nur ein Ratschlag :great:


Zu deinem Lied: Ja, du solltest dir das wirklich öfter anhören, dass du schon ungefähr ein Feeling für den Song bekommst... Wenn´s auf Teufel komm raus nicht klappt, erstmal ein Anderes üben, manche Lieder können für manche Menschen sehr einfach zu singen sein, andere wiederum gar nicht.

Also nicht gleich entmutigen lassen wenn etwas mal nicht auf Anhieb klappt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :great:
 
ok danke für die tipps ich wirds versuchen
 
ja du hast recht ich hab den song gar nicht geübt
hast du gesangsunterricht gehabt

Na siehste, "gar nicht geübt" und trotzdem gleich entmutigen lassen? Mal ehrlich, wenn ich einen Song zum ersten Mal singe, klingt das niemals gleich so wie nach längerem Üben! Und an "Umbrella" würde ich trotz mehrerer Jahre Gesangsunterricht (bin immer noch dabei und es macht echt Spaß!) nicht rangehen :D

Schraub mal Deine Erwartungen runter, ich denke, Du erwartest Perfektion im ersten Anlauf und dann kann man eigentlich nur fallen ;)
 
ok danke kannst du mir ein paar lieder sagen die ich üben könnte
 
Also ich würds auch nicht aufgeben....

aber das hört sich noch nicht so toll an. Ich finde das lied auch sehr ungeeignet für eine Vocal hörprobe. Da man bei so den Textzeilen " Eh EH EH Eh under my umbrella ella ella Eh eh eh eh... " nicht wirklich ableiten kann ob dus so drauf hast mitm singen...

aber das was an gesang da ist sind ausbaubare ansätze. Probiers mal mit nem anderen Lied und wie schon gesagt wurde trau dich was! komm ein bisschen aus dir raus dann klappt das schon :great:

Gruß, Rob
 
Halt durch

aber wie die Vorschreiber auch schon schrieben hört sich deine Demo nun wirklich noch nicht gut an. Allerdings, wenn Du NULL geübt hast und das deine erste Aufnahme war, was erwartest Du. Ich glaube die süsse kleine Rhianna (hat als Putzfrau beim Musik Service angefangen) musste auch so einige Gesangslektionen über sich ergehen lassen.
Ich vermute dass Du noch recht jung bist und singen als Hobby für dich entdeckt hast. Dazu kann ich Dir einfach nur sagen: es ist das schönste, wundervollste, beeindruckendste Hobby das es gibt, und wenn man gefallen daran gefunden hat muss man es einfach weitermachen. Es gibt nur einen winzigen Nachteil bei der Musik: es ist Kunst, und Kunst kommt von Können.
Also hat man nur eine Möglichkeit: Ueben und weitermachen, und ein ganz wichtiger Punkt: Nimm Kritik ernst, aber nicht zu schwer.

Schönes Wochenende

Zündapp
 
Zündapp;2665256 schrieb:
Halt durch

aber wie die Vorschreiber auch schon schrieben hört sich deine Demo nun wirklich noch nicht gut an. Allerdings, wenn Du NULL geübt hast und das deine erste Aufnahme war, was erwartest Du. Ich glaube die süsse kleine Rhianna (hat als Putzfrau beim Musik Service angefangen) musste auch so einige Gesangslektionen über sich ergehen lassen.
Ich vermute dass Du noch recht jung bist und singen als Hobby für dich entdeckt hast. Dazu kann ich Dir einfach nur sagen: es ist das schönste, wundervollste, beeindruckendste Hobby das es gibt, und wenn man gefallen daran gefunden hat muss man es einfach weitermachen. Es gibt nur einen winzigen Nachteil bei der Musik: es ist Kunst, und Kunst kommt von Können.
Also hat man nur eine Möglichkeit: Ueben und weitermachen, und ein ganz wichtiger Punkt: Nimm Kritik ernst, aber nicht zu schwer.

Schönes Wochenende

Zündapp


dem scließe ich mich an...;)
 
Du könntest "Big Big Girl" von Emilia singen. (Das ist das einzige, das mir jetzt einfällt)
Das hat eine recht einfache Melodie. Wenn du das öfter singst und dann eine Aufnahme machst, hört sich das bestimmt nicht schlecht an. :great:

:rolleyes:
Wenn du eine Aufnahme gemacht hast, vergleiche doch gleich selbst einmal deine Aufnahme und die Originalversion. Hör genau hin an welchen Stellen du zu hoch oder zu tief singst, dann schreibe es auf oder merk es dir und versuche es gleich nochmal.
 
ok vielen dank ich werd weiter machen
 
danke für eure aufmunterung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben