Umfrage zum Nutzerverhalten von Musiker:innen auf Social Media zur Konzeption einer App für Musiker:innen.

M
maxxxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.23
Registriert
10.11.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hi in die Runde!
Ich bin Master-Student im Studiengang Musikmanagement und untersuche das Nutzerverhalten von Musiker:innen auf Social-Media. Ich habe hierzu eine Umfrage erstellt und versuche Musiker:innen in Deutschland zur Teilnahme zu akquirieren. Hintergrund dieser Studie ist die Konzeption einer neuen Musik-App, über welche ich jedoch nicht so viel erzählen möchte; ein Hinweis darauf findet sich am Ende der Umfrage. Außerdem möchte ich so erwünschte Antworttendenzen weitestgehend ausschließen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, über diese Kontaktaufnahme ein paar Musiker:innen zu finden, die sich dazu bereit erklären würden, mir bei der Sammlung von Teilnehmern zu helfen.
Die Umfrage dauert insgesamt 3 Minuten und hilft mir dabei enorm.
Ich denke, dass ich mit der Konzeption meiner App vielen Musiker:innen in Deutschland einen enormen Mehrwert bieten könnte. Hierzu brauche ich jedoch erst einmal ein grundlegendes Bild zum Nutzerverhalten deutscher Musiker:innen auf sozialen Netzwerken. Ich bin über jeden Teilnehmer oder jede Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüße, Max
Link: https://www.surveymonkey.de/r/macromusicberlin
 
Hi, vielen Dank!

Ich studiere an der Hochschule Macromedia in Berlin und führe die Umfrage im Rahmen eines Praxisprojekts durch. Die Umfrage und das Forschungsvorhaben habe ich selbst konzipiert.

Vielen Dank schon einmal für Ihre Mithilfe!
 
@maxxxxx
Willkommen im Forum.

Ich habe mir deine Umfrage angesehen und war verwundert, dass ich mich in der 3. Frage zwischen meineen Tätigkeiten als Instrumentalist, Sänger und Produzent für eine entscheiden muss. Es wird wohl etliche Musiker geben, die - wie ich - alles davon in Personalunion sind.

Auch ist die Umfrage insgesamt sehr übersichtlich und in unter 1 Minute vollständig zu beantworten.

Da ich nicht weiß, mit welcher genauen Zielsetzung du diese Umfrage erstellt hast, frage ich mich, ob so nicht vieles unklar/unscharf bleibt. Ich wäre durchaus bereit, etwas mehr Zeit zu investieren, wenn es dir hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @maxxxxx

leider hab ich gleich die erste Frage zu eng interpretiert und bin so direkt wieder rausgeflogen :whistle: denn ich dachte, mit 'Musik schaffend' sei 'komponierend' gemeint. Tja, schade, sonst hätte ich dich gern unterstützt... Aber viel Erfolg und Glück mit deinem Vorhaben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben