Umkarton für Instrumentenkarton (Western) gesucht

S
steman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.21
Registriert
16.01.08
Beiträge
26
Kekse
0
Guten Tag in die Runde,

ich habe mir vor kurzem eine Yamaha FG 580 gekauft. Allerdings ist der Korpus nicht richtig verklebt - man sieht es und spührt das mit dem Finger.
Ich möchte die Gitarre gerne zurücksenden. Ich habe aber lediglich nur noch den Yamaha eigenen Karton, nicht aber den äußeren Karton.

Mein Frage in die Runde: Weiß jemand, wo ich einen halbwegs passenden äußeren Karton finden könnte, in dem ich den Yamaha Karton verstauen könnte? Vielleicht war mal jemand in der gleichen Situation und hat eine Idee.

Vielen Dank und freundliche Grüße in die Runde,
Stefano
 
Eigenschaft
 
Wenns bei dir im Ort einen Musikladen gibt, würde ich da mal fragen.
 
Den großen Rechteckkarton bekommst du im Verpackungsfachgeschäft. Habe für so'n Ding mal um die 10€ bezahlt.
 
Ist ja nur eine Umverpackung, zur Not kleb dir einen zusammen der passt.
Geld würde ich nicht ausgeben.
Frag mal beim Verkäufer an was der sagt.
 
Danke für die vielen guten Ideen!
 
Ich habe vor einiger Zeit bei meinem Fahrradhändler einen passenden alten Radkarton bekommen, den ich nur ein bisschen zurecht stutzen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir auch schon mal so ergangen. Wenn du beim großen M (geht wahrscheinlich auch beim großen T) bestellt hast, kannst du dir nach Rücksprache ein Ersatzinstrument schicken lassen und in dessen Verpackung das Alte zurück senden.
Wie das kleinere Versandhäuser handhaben, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Notfalls findet man bei Amazon sehr stabile Kartons für Gitarren.
Die Maße entsprechen in der Regel den Anforderungen der üblichen Paketdienste.
Sollte man beachten.

Bei Gitarren immer die Saiten lockern und die Kopfplatte gut auspolstern. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben