Umrüstung auf Aktive PU´s - Ersatz für Neutrik Locking Buchse

7even
7even
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
02.05.06
Beiträge
1.623
Kekse
5.824
Ort
Frankfurt am Main
Hallo!

Da ich mit dem in meine 7 Saiter eingebauten Blaze nicht ganz zufrieden bin, wollte ich versuchen Seymour Duncan Blackouts in die Klampfe einzubauen.
Soweit ich weißt braucht man bei Umrüstung von Passiv auf Aktiv auch neue Klinkenbuchsen - da ist jetzt das Problem:

Auf meiner Conklin ist eine Neutrik Buchse montiert, mit einem Lockingmechanismus.
Hier mal ein Bild davon:
chrome_jack1.jpg


Diese ist mit zwei Schrauben am Korpus befestigt und wegen dem Lockingmechanismus sehr praktisch - weshalb ich sie gerne behalten würde.

Es handelt sich um exakt diese Buchse wenn ich mich nicht täusche:
31_ned0026959_1.jpg


Hab sie eben abgeschraubt und gesehen, dass dort 3 Kabel abgehen.

Soviel zu der Buchse selbst, ich frag mich grad ob ich die weiterverwenden kann für die Blackouts oder ob ich die Wechseln muss. Wenn ja, gegen welche Buchse? Gibt es da nicht ein Pendant das im Prinzip die selbe Buchse für Aktive PUs ist?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Grüße

Dominik


Edith:

Also eine "Stereo Neutrik Locking Klinkenbuchse" habe ich gefunden - fragt sich nur ob die jetzt wirklich notwendig ist oder nicht:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=34518;PROVID=2028
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst keine neue Buchse

edit: Stoner war 30 Sekunden schneller ;-)
 
Super Leute, danke! Dann steht dem nix mehr im Weg!
 
Wen es interessiert: Im 7 Saiter User Thread hab ich einen kleinen Einbaubericht geschrieben vom Blackout Phase 1. Danke nochmal für die Hilfe mit der Buchse!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben