Umstrukturierung? Bitte beteiligen!

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am

Umstrukturierung sinnvoll?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
In Flames in die moderne Ecke? Und was ist mit den alten Sachen? "The Jester Race"? Das ist alles andere als modern!

Gerade diese Diskussionen werden immer auftreten, bei solch einer Unterteilung, von daher ist das nicht sehr sinnvoll, das Metak Board so zu gliedern.
 
Najo wenn ihr meint^^
Imo fallen alte In Flames halt auch schon in die moderne Ecke, das war ja schließlich auch schon Melodic Death. In die traditionelle Ecke würd ich halt eher Bands von Accept über Maiden bis Zed Yago stecken.
 
ja gut wenn dud as so siehst is aber nioch gerade viel stoff für die traditionelle ecke wenn noch ncih ma älterer (melodic) Death Metal da reingehören soll. dann kann man auch bloß heav und power metal vom rest abkapseln, weil bei thrash wirds ja auch wieder schwierig. oider was is mit bands wie trivium die erst modernen metal machenund dann so retro thrash?
 
Eine Trennung der Genres ist nicht vorgesehen. ;)
 
Ich bin dagegen. Ich finde dass der zunehmende Subforenwahn das MB immer unattraktiver macht. Früher klickte man meinetwegen im Gitarrensubboard auf Tabs/Spieltechniken und hatte eine bunte Themenauswahl, ideal zum nebenbei lesen.
Für zielgerichtetes Suchen braucht man ohnehin die Suchmaschine.
Heute haben dort schon einige Genres Unterforen ( Stichwort "Metal" Subforum mit teilweise abenteuerlich seltsamen Themen :screwy:).

Sorry aber ich finde das Metalforum gut so wie es ist, und habe keinerlei Interese daran mich durch Subsubsubsubforen klicken zu müssen um eine breite Themenvielfalt abgedeckt zu bekommen.
 
Ich hab mal eine Nacht darüber geschlafen... ich denke wir sollten den Umfragen Bereich erst mal so belassen wie er ist und schauen, wie er funktioniert. Ins "Allgemein" Subforum ist er ruck zuck geschoben. ;)

Wie sieht es mit den Untertiteln aus? Ich dachte an so etwas:


METAL

> Allgemein
Für Diskussionen, die nicht direkt mit Bands zu tun haben.

> Bands
Für Diskussionen über Bands.

> Reviews
CD / LP / MC / DVD / etc. - Reviews

> Umfragen
Für Umfragen wie "Wer ist euer liebster..." oder "Nennt mir Bands wie..." - Typische "Push" Threads

> Hörproben
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich


> Gitarre & Metal ( Link )
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich


> Gutturaler Gesang ( Link )
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich



Weitere Vorschläge?

Gruß
Dime!
 
Da es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht is -> Enthaltung. :D
 
Ich hab mal eine Nacht darüber geschlafen... ich denke wir sollten den Umfragen Bereich erst mal so belassen wie er ist und schauen, wie er funktioniert. Ins "Allgemein" Subforum ist er ruck zuck geschoben. ;)

Wie sieht es mit den Untertiteln aus? Ich dachte an so etwas:


METAL

> Allgemein
Für Diskussionen, die nicht direkt mit Bands zu tun haben.

> Bands
Für Diskussionen über Bands.

> Reviews
CD / LP / MC / DVD / etc. - Reviews

> Umfragen
Für Umfragen wie "Wer ist euer liebster..." oder "Nennt mir Bands wie..." - Typische "Push" Threads

> Hörproben
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich


> Gitarre & Metal ( Link )
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich


> Gutturaler Gesang ( Link )
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich



Weitere Vorschläge?

Gruß
Dime!

So finde ich die Aufteilung sinnvoll, außer der Sache mit den Umfragen. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, gibt es sowieso hauptsächlich zwei Typen von Threads: Umfragen irgendeiner Art und Band-Threads. Also würde ich "Umfragen" streichen und den Kram in "Allgemein" packen.

Die Umbenennung von in "Reviews" finde ich gut. (unsere Diskussion ist an dieser Stelle übrigens typisch deutsch :D)
 
DAFÜR!

endlich xD
 
Ich hab mal eine Nacht darüber geschlafen... ich denke wir sollten den Umfragen Bereich erst mal so belassen wie er ist und schauen, wie er funktioniert. Ins "Allgemein" Subforum ist er ruck zuck geschoben. ;)

Wie sieht es mit den Untertiteln aus? Ich dachte an so etwas:


METAL

> Allgemein
Für Diskussionen, die nicht direkt mit Bands zu tun haben.

> Bands
Für Diskussionen über Bands.

> Reviews
CD / LP / MC / DVD / etc. - Reviews

> Umfragen
Für Umfragen wie "Wer ist euer liebster..." oder "Nennt mir Bands wie..." - Typische "Push" Threads

> Hörproben
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich


> Gitarre & Metal ( Link )
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich


> Gutturaler Gesang ( Link )
Bei Links sind meines Erachtens keine Untertitel möglich



Weitere Vorschläge?

Gruß
Dime!

Was passiert denn dann mit dem Hauptforum? Ich persönlich würde das Hauptforum für den Allgemeinen-Teil benutzen und den Rest wie es nun ist als Subforums belassen.
Der Vorteil davon wäre, dass wenn man das Forum wechseln will nicht immer erst ins unbrauchbare Hauptforum muss sondern gleich von Allgemein ins Spezielle wechseln kann.

Auch gutvorstellbar finde ich ein "Suche"-Sub, da ständig Frage à la "Suche melodische Bands" kommen und Dime ja solche Threads ausbremsen will. In diesem könnte man jeweils einen BM/DM/melodic DM/Grindcore/Heavy ... Thread pinnen und somit den meisten genügend Bandvorschläge liefern.
Die angesprochenen Threads sind ja größenteils schon da:
Grindcore welche Bands?
Technischer DM/Grind
Black Metal
...

Ansonsten wäre das ganze Alternativ im Umfrage Sub umsetzbar.


Mfg Jubson
 
Sehr Schade, dass ihr die Entscheidung nach bereits so kurzer Zeit gefällt habt. Aber wirklich bemekenswert wie du dich reinkniest Dime :great: , ganz großen Respekt.

Wie sieht es denn mit der Idee der Genre Threads im Umfrage oder eigenem Suche Sub aus? Im Moment würde Kritik zur Idee reichen, bei dem Chaos sollte nicht alles aufeinmal passieren.
 
Ich denke, dass wir erst mal das durchziehen, damit wir die Bandthreads getrennt haben und es zu jeder Band einen Sammelthread gibt. Danach werden wir weiter sehen. ;) Ich denke auch, dass ich die ganze Woche noch damit beschäftigt sein werde.

BTW: Normalerweise werden die User in solche Strukturfragen gar nicht einbezogen. Ich wollte nur die Tendenz sehen. ;)

Gruß
Dime!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben