Unabhängigkeit der Musik Fachpresse?

  • Ersteller strogon14
  • Erstellt am
Ungefähr so unabhängig wie auto motor und sport?

🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der beste Gegenbeweis für die Unabhängigkeit gerade der Printmedien war damals, als die Keyboards die Alesis Fusion getestet hat. Das Ding war noch ziemlich unfertig und fürchterlich verbuggt, und die Werkspresets waren nie sonderlich gut. Mit den damals typischen Japan-Workstations als Maßstab machte sich die Keyboards also an einen Test. Das dürfte das einzige Mal gewesen sein, daß das Magazin eine Workstation wirklich verrissen hat.

Daraufhin gab's mal richtig Stunk in der Redaktion, ich glaube, es gab sogar eine Entschuldigung. Es war ganz klar, daß Alesis eigentlich die Fusion mit ähnlicher Lobhudelei überschüttet sehen wollte wie die Produkte der etablierten japanischen Hersteller, wenn nicht mehr, weil die Fusion noch einiges mehr konnte. Und zwar unabhängig davon, daß sie der Keyboards ein unfertiges Gerät zugeschickt haben.

An harte Verrisse auf Amazona kann ich mich so nicht erinnern, aber nicht alles kriegt da ein Zwei- oder Drei-Sterne-Ranking. Außerdem gibt's ja auch noch die Leserwertung.


Martman
 
...ist übrigens bei YouTube noch schlimmer!

Hier mal ein "fachfremdes" Beispiel aus dem Hifi-Bereich.

(Sogenanntes) Review eines "großen" YouTube-Audiophilen:
Und hier jemand, der sich mit der Technik auskennt und quasi entlarvt wie schlecht dessen Ohren sind:

Und dann gibt es (wenige) Reviewer, die ganz fair spielen und nur Dinge reviewen, die sie selbst gekauft haben. Auch wieder fachfremd, aber der Kerl hier ist für Kaffee-Fans einfach toll:

Und die Ansätze und Vorgehensweisen lassen sich 1:1 von den YT-Kanälen unserer Lieben Musikinstrumenten-Reviewer übertragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben