Unbekanntes Mischpult: West-Sound wx-serie-24422

  • Ersteller Old-Papa
  • Erstellt am
Und die letzte Zeichnung ;) ;) ;)

Bolckschaltung-Teil2.gif

Und wieder die PDF: http://www.old-papa.eu/images/West-Sound/Bolckschaltung-Teil2.pdf

Ich vermute, da werden insgesamt in allen Plänen noch 1-3 versteckte Fehler drin sein. Wenn ich was finde, wird korrigiert. Da die Dateien bei mir liegen, sind die hier dann auch immer korrekt gespiegelt.
Wenn ich die Kiste pegelmäßig vermessen habe, trage ich das noch in die Pläne ein und verpacke alles in eine handliche ZIP. Kann aber noch dauern.... ;)

Bis hier hin erstmal herzlichen Dank für die Anteilnahme

Old-Papa
Update: Die PDFs sind alle in A3 generiert, in A4 wird das schon arg fitzelig.
Die Blockschaltbilder druck ich immer aus und laminier das in A3 ein. So kommt das ins MixerCase und hilft, wenn man die Kiste mal wieder monatelang nicht angefasst hat. (ich habe dann immer einiges vergessen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha! "Schwerer Ausnahmefehler" (würde das bei Windows heißen) :engel:
T3 im Steuermodul ist schön sauber und richtig verdrahtet gezeichnet, allerdings habe ich das falsche Symbol gegriffen ;) Es ist natürlich ein PNP (und kein NPN, wie dargestellt)
Muss ich also korrigieren, sitz aber noch in einem meiner Büros....

Old-Papa

Update:
Fehler beseitigt und noch ein paar Bauelemente zurecht gerückt, so ist der Plan (Steuerplatine) besser lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wird das Ende eingeläutet ;)

ich habe noch eine Kurzbeschreibung der Schaltung gepinselt, ein Handbuch im klassischen Sinn verkneif ich mir. Mir reicht auch nach Monaten noch das Blockschaltbild ;)

In den Schaltbildern fehlen noch immer die Pegelwerte, wollte ich eigentlich noch vermessen. Mach ich auch noch, wenn mal Zeit ist.

Hier habe ich Beschreibung und alle Pläne in eine PDF gepackt: http://www.old-papa.eu/images/West-Sound/West-Sound-WX-24422.pdf Allerdings habe ich mir erlaubt ein kleines Wasserzeichen unter zu legen. Ich habe wenig Lust Ausdrucke davon beim iBäh vorzufinden ;) Und wenn, gibbet Haue.... :evil:

Ich zieh mich hier also zurück. Ich hoffe etwas Mut zum "Reverse Engineering" auch umfangreicher Geräte gemacht zu haben. So schwer ist das gar nicht, man muss nur anfangen ;)

Old-Papa
(Feedback willkommen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin!

Coole Sache die duda hingelegt hast. Gibt es da vielleicht auch noch ein paar Hochglanzfotos vom fertigen Pult? Vielleicht sogar im Einsatz?

Greets Wolle
 
Hallo Wolle,

noch gibt es keine Fotos vom Einsatz, derzeit ist es auch wieder etwas zerlegt. Ich bin gerade dabei die zusätzlichen Schalter einzubauen und die nötigen Bohrungen einzubringen. Dafür muss ich noch eine einfache Schablone bauen.
Mal sehen, wann ich richtig einsatzfähig bin.

Old-Papa

Und ja, es gibt ganz sicher weiter Restaurationen. Im Regal stehen noch 3x Vermona (1222 und 1642S) und neulich ist mir noch ein Studiomaster 16-8-16 nebst 8xExtender zugelaufen. Das Studiomaster bekommt ein Direktcase, technisch ist das noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich kann nicht mehr editieren...

Ich habe (nach einigen Hinweisen) den Beschreibungstext etwas überarbeitet (ins Deutsche gebracht ;) ) und zum Netzteil noch Platinenlayout und Bestückungsplan hinzugefügt.
Die Datei im Link oben ist aktualisiert.

Old-Papa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben