ungeziefer rear loaded 4x12 cab?

  • Ersteller mindbender
  • Erstellt am
mindbender
mindbender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.250
Kekse
4.345
Ort
jerusalem
hi :D

ich hab ein mehr oder weniger elefantöses problem, meine 2 guten alten jackson 4x12er standen sehr lange in einem nicht allzu trockenen und keinesfalls sauberen keller proberaum, als ich die cabs nun endlich von ihrem leiden erlöst habe und wir alle in meinen eigenen keller umgezogen sind dachte ich die sache sei mit entmiefen erledigt, die boxen sind mit einem flauschigen, kunstrasenähnlichen stoff überzogen welchen ich des geruches halber mit sagrotan, febreeze und polsterschaum behandelt hatte damit sie wieder zum kuscheln sind.
so weit so gut
als ich dann neulich mitten in der nach vom band-sofa aufgewacht bin und mich auf den weg zur toilette machen wollte ist mir beim einschalten des lichts aufgefallen, dass da zig kleine gepanzerte kameraden auf dem boden herumkrabbelten, das ganze in einem radius von etwas 1 bis 2 metern um meine beiden, auf dem boden stehenden cabs.
als ich dann mit äußerster brutalität die uneingeladenen kameraden mit meiner charvel evh zerquetscht hatte und auf dem klo war, hat mich natürlich brennend interessiert wo diese kleinen bastarde sich eingenistet hatten:
natürlich, wie war es auch anders zu erwarten, konnte ich eine insektenautobahn quer unter den cabs bis zur rückseite wo auf bodenhöhe ein kleines belüftungsloch ausgespart ist lokalisieren, als ich das ganze dann noch weitere drei nächte beobachtet hatte und der lack meiner charvel inziwschen mit den eingeweiden gefallener erzfeinde überzogen war, musste ich leider feststellen, dass aus diesen beiden löchern in den cabs ein schier unendlicher, nicht abreissender strom an ungebetenen ungeziefern entspringt.
jetzt die frage, ich will da nicht einfach mit ner chemiekeule in diese öffnung reinplatzen, die cabs sollen zu keinem gefahrengut werden und eigentlich auch weiterhin in einem belebten raum stehen, sozusagen als mobiliar, aber wie krieg ich die viecher da sonst raus?
ich hab ne extreme bakterien und schmutzphobie, ich trau mich nicht mal mehr ohne schuhe über den boden zu laufen ^^.
die insektenviecher konnte ich als etwas was wie eine kreuzung aus kellerassel und silberfisch aussieht spezifizieren.

ich hoffe ihr habt ne lösung für mich parat, würde mich gerne wieder öfter ohne besuch von insekten in undefinierbaren körperöffnungen zu bekommen an meine kuscheligen 4x12er schmiegen können.

mfg, walter
 
Eigenschaft
 
verschliess doch einfach die öffnung für ein paar wochen, irgendwann werden sie schon eingehen :)
 
und dann? wenn ich die wäsche aufhäng wird die luft im keller feucht, die box schwitzt innen und ich hab dann statt silberfischlein goldfischlein im speaker? ^^
 
du machst sie natürlich wieder auf wenn die viecher tot sind ^^
kannst die wäsche ja einfach mal für ne woche woanders trocknen bzw die box kurzzeitig woanders hinstellen..
 
ich stell doch ne kiste voller insektendreck nich in die küche/wohnzimmer/schlafzimmer :rofl:
 
ruf den kammerjäger und lass ihn die box ausräuchern
 
is das so gut für die speaker? hab absolut kein nerv die auszubauen
achja, muss auch dazu sagen, dass ich allergiker/asthmatiker bin und deshalb da nix großartig chemisches ran sollte ^^
 
Weiß ich nicht ob das gut für die Speaker ist,musste nen Kammerjäger bzw. Amptechniker fragen.
 
Also Kellerasseln und Silberfischchen sehen aber schon unterschiedlich aus.
Allerdings gibt es für beide Arten Köderfallen, die man auch im Supermarkt bekommt.
Einfach in der Nähe aufstellen und abwarten.

Andererseits kann man doch sicherlich die Vorderwand o.ä. abnehmen und versuchen die Viecher mit dem Staubsauger rauszusaugen (Beutel danach entsorgen, sonst krabbeln sie wieder raus).
 
meinst die kommen durch den köder da alle raus? und ne die jacksons klingen zwar affengeil und drücken richtig in alle richtungen aber um ans innenleben zu kommen muss man den bezug teilweise abziehen und danach aufwendig wieder in position kleben :S
 
Die eine oder andere wird es wohl überleben, aber auch die haben nur eine begrenzte Lebenserwartung.
Notfalls stellt man ein paar Wochen später nochmal eine Falle auf.
 
Amp dran---aufdrehen bis 11. Das sollte die Viecher erledigen.
:D

Scherz beiseite: man kann evtl. schon mit Insektiziden ran, Speaker vertragen so einiges, wenn man mal die jahrelange Verqualmung auf diversen Bühnen betrachtet.
Allerdings könnten sich natürlich Rückstände absetzen, die dann ausdünsten den Raum, in dem sie stehen, unter Umständen unangenehm werden lassen.
Von daher ist die Fallengeschichte schon vorzuziehen, wird aber auch langwierig. Und die Idee mit dem Kammerjäger ist nicht ganz so blöd---:gruebel:
 
is das so gut für die speaker? hab absolut kein nerv die auszubauen
Jede Box, die ich bis dato gesehen habe, konnte relativ einfach geöffnet werden.
Wenn deine Boxen hinten zugeleimt sind, dann sind die Lautsprecher von vorn befestigt, ergo auch relativ einfach auszubauen (meist 4 Schrauben pro Chassis)

Raus damit, Insektizid rein, danach gründlich putzen.


Und ja, das ist Arbeit, aber von selbst werden die Viecher nicht verschwinden... ^^
 
ich glaub nich, dass du bei ner stückzahl von unter 1000 exemplaren schon ma ne jackson guitars 412er gesehen hast :D geht ja um den bezug der draufgeklebt is, hab die eine schonma aufgemacht zum speaker tauschen aber das war keine schön arbeit, vor allem weil der flauschige bezug dabei sehr schnell kaputt geht, deswegen käme diese option keinesfalls in frage ;)
 
hmm... :gruebel:

nachdem Du nun alle möglichen Optionen von hilfsbereiten Usern erfahren und abgelehnt hast, bleibt wohl nur noch

verbrennen...

RJJC
 
was hat genauer nachfragen mit ablehnen zu tun? :F
 
Bring die Box zum nächsten China-Imbiss, die verwerten dir die Viecher und du kriegst sogar noch Geld dafür. :rofl:

Nicht zu Ernst nehmen. :p

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Recherchier mal was der natürliche Feind dieser Viecher ist, dann besorg dir ein solches Exemplar und schick es rein in die Box. Problem mit den Krabbel-Kameraden gelöst!
Das Problem setzt sich aber fort, da du nun den natürlichen Feind deines neuen Boxen-Bewohners ausfindig machen und instrumentalisieren musst. :D Und so weiter und so weiter.
Der Vorteil: Am Ende der Nahrungskette steht (zumeist) der Mensch, d.h. du kannst dem Problem ganz allein ein Ende bereiten.

Mal ehrlich: Ist das ein guter Plan oder ist das ein guter Plan? :)
 
naja nur ne schweinshaxe wird wohl kaum in nem halben jahr aus meiner cab rauskriechen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben