Universal Audio UAFX Tape Echo Orion

Rolling Kannnix
Rolling Kannnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.26
Kekse
148
Salve,

hab mir das Orion Tape Echo von Universal Audio gegönnt und finde es klingt richtig gut!!

Eine Sache macht mich ein bisschen stutzig, aber wahrscheinlich ist es ein Feature und kein Bug.:gruebel:

Wenn ich den Feedback Regler ganz aufdrehe - so ca. ab 16 Uhr fängt das Teil an sehr stark zu rauschen bzw. so ne Art unschöne Störgeräusche zu fabrizieren und wenn ich noch weiter aufdrehe schaukelt sich das Rauschen auf.
Echos sind dann eigentlich kaum noch zu identifizieren
Wenn ich dann den Bypass Schalter auf "Trails" gestellt habe bleiben die Störgeräusche auch bei ausgeschalteten Pedal wie so ein endlos Echo , aber sehr verrauscht/gestört.

Handelt es sich dabei um eine Extremeinstellung die gewollt ist, oder ist da was defekt?
Meiner Meinung nach schon ein bisschen sonderbar den Einstellungsbreich so aufzuziehen, dass ab ca. 16 Uhr nur noch verrauschter Krach kommt.

So etwas extremes ist mir bis dato bei meinen anderen Delays von Marshall und Vahlbruch nicht aufgefallen.

Saluti
RK

In der Bedienungsanleitung steht, dass der Feedback Regler bei hohen Einstellung in die selbst Oszillation geht - das ist soweit gut, aber impliziert das dieses extreme Rauschen?