Universalcase/Koffer/Tasche

  • Ersteller pantoffelheld
  • Erstellt am
P
pantoffelheld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
19.08.08
Beiträge
203
Kekse
57
Ort
Dresden
Guten Tag,

ich weiß nicht ob hier schon ein Fred gibt bei dems um Universalcases geht, Sufu hat leider nichts gebracht.
Wenn ich weg bin habe ich immer meinen Koffer dabei, wo so allgemeines Zeug drinne ist, was man immer mal braucht: kurz das Tamponcase.(ich rede nicht von einem Werkzeugkoffer, den gibts extra)

Was habt ihr drinne?
Bei mir ist es:
Stifte Zettel, Taschenlampe, Multimeter, Klinke-Chinch Kabel, Usb kabel, universalnetzteil, Kaltgerätekabel, Wasserwaage, Karabiner, Gaffa, Visitenkarten, Feinsicherung, Epoxidharz (hammergeiles Zeug, flickt alles!), Adapter, Cutter, Pflaster, DMX Abschlussstecker, Tabak+Drehzeug, Feinsicherung, Ohrstöpsel, Spiritus, Taschentücher, sonstige "Hygieneartikel", ich vergas: absinth!
Fehlt noch was? und evtl verschiebt das nen mod mit in die PA-ecke ist ja fast dasselbe. Der persönliche Bedarf ist ja branchenunspezifisch.
Was ich aber interessant fande das viele Kondome mithaben. Leute ihr sollt arbeiten und niemanden abschleppen! (aber was haben die dann bei mir im koffer verloren?:gruebel::D:grins: )
 
Zuletzt bearbeitet:
schnirk
schnirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
30.06.08
Beiträge
627
Kekse
1.669
Ort
SYLT
Also, meine Freundin und ihre Tochter nennen so etwas:

Handtasche :D
 
Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.657
Kekse
12.030
Ort
Düren
Bei den PA'lern gibts einen ähnlichen Thread: https://www.musiker-board.de/pa-plauderecke/43222-habt-ihr-euren-allzweck-utility-case.html
Aber wir können hier auch gerne mal den Thread Lichtspezifisch weiterlaufen lassen... mich interessierts auch immer
was die Kollegen so nützliches mit sich rumschleppen.. da sind schon öfters mal eigene Ideen bei rumgekommen. :)

Bei mir ist mein Allround-Toolcase derzeit folgenedermaßen bestückt:

- Klettergurt
- Kletterseil 50m
- Arbeitsseil 50m
- Y-Falldämpfer
- Grillon
- Rundschlingen (nein... keine WLL zum Anschlagen.. ;))
- verschiedene Seilrollen
- Abseilgerät
- verschiedene Karabiner
- Kletterhelm
- Maglite 3D
- Eddings, Kugelschreiber, Folienstifte, etc.
- Post It's
- Zumpel und Gaffa in allen möglichen Ausführungen
- 1. Hilfe - Tasche
- Ohrstöpsel
- Miniaturapotheke (Coffeintabletten und Aspirin :D)
- Kondome
- Satz Funkgeräte
- Spiritusreiniger
- Zewa
- Pinsel (um Pultoberflächen von Staub zu befreien)
- Deo
- Visitenkarten
- Zigaretten
- Feuerzeuge
- USB-Stick
- Rot/Weißes Absperrband
- Müsliriegel o.ä.
- 30m Bandmaß
- Flasche Wasser/Cola/whatever
- IPod
- DMX-Terminator
- DMX-Tester
- Knicklichter
- sämtliche gängigen Adapter (XLR-Sexchanger, Spooky, etc.pp

- aktuell auch immer noch Sonnencreme und mindestens zwei Handtücher

Damit bin ich bisher ganz gut gefahren, auch wenns langsam gewichtsmäßig nicht mehr ganz so schön ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.907
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Wo bleibt die kurzläufige 9mm? :D

Ne, jetzt im Ernst. Schleppst du das alles und jedesmal mit? Ich finde den Pinsel übertrieben (oder ist der für einen speziellen Anwendungszweck?), ebenso frage ich mich, warum Du sowohl ein rotes als auch ein weißes Absperrband brauchst.

Mich würde ausserdem interessieren, welche Sorten Gaffa und Zumbel du genau mit dir hast, und von wo du diese beziehst :)

Gruß, Lukas
 
Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.657
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hallo Lukas, die 9mm zählt doch als Werkzeug und sollte sich daher auch im entsprechendem Case befinden... oder etwa nicht?! :eek::D

Das ganze Gerümpel ist auf jedem Technikerjob mit unterwegs.... entweder im Produktionstruck oder bei belieben auch gerne mal im Privatfahrzeug, sofern ich mit eigenem Wagen auf den Job fahre.
Inzwischen ists mir bei manchen Jobs sogar lieber es im eigenen KFZ mitzunehmen... nachdem das Ding mal im falschen Truck gelandet ist und letztendlich in Halle statt in Köln ausgeladen wurde. :D

Natürlich könnt ich auch für jeden Job spezifisch laden... wenn ich als Lichttechniker gebucht bin brauch ich i.d.R. kein Kletterzeug, aber
irgendwo bin ich dann doch zu faul den Kram Jobspezifisch zu packen.
So wird die Kiste nach dem Job zugemacht, verladen und beim nächsten einfach wieder aufgemacht - Fertig is'..
Höchstens die Verbrauchsartikel werden von Zeit zu Zeit mal aufgefrischt.
Und außerdem weiß man nie so ganz genau was auf der Baustelle letztendlich noch auf einen zukommt... :)

Zum Pinsel: Schonmal ein mehrtägiges Open Air (je nach Gegebenheiten reichen auch schon wenige Stunden...) auf einem Asche/Schotter/unbefestigtem Platz auf der gleichen Konsole gefahren? :)
Das Pult sieht nach kurzer Zeit aus als hätte jemand den Inhalt eines Staubsaugerbeutels drüber entleert...
Außerdem tut es nicht weh zumindest nach dem Job die Konsole kurz vom Groben zu befreien... das Lager freut sich und der Pinsel braucht kaum Platz.

Mit Rot-/Weißem Absperrband meine ich sowas, also keine zwei verschiedenen.

Gaffa hab ich i.d.R. Advance AT 159 (Schwarz, matt) dabei für die sichtbaren Bereiche oder empfindliche Oberflächen.
Ansonsten aber auch stets irgendeinen Billigverklatsch... um bsp. Kabelmatten am Boden zu verkleben ist mir das "Gute" dann doch zu teuer.. oder für die typische Frage "hassema gaffada?!"... ;)

Beim Zumpel halt ich mich an die Firma Cellpack, einen sonderlichen Grund hat das keinen... mein Elektrogroßhändler hier im Kreis vertreibt es eben... :redface:
Ich hab lediglich Schwarz, Weiß und Silber dabei... das hat bisher immer ausgereicht... alles andere geht ja eh eher in die Deko-Schiene.
Aber ehrlich gesagt hab ich auch noch keine sonderlich großen Unterschiede bei Zumpel verschiedener Firmen bemerkt.


Alles in allem: Das komplette Ding ist vergleichsweise schwer und nervt weil man stets ein Auge drauf haben muss.. dafür hat mir die "Vielfalt" aber schon öfters das ein oder andere mal unvorhergesehen den Allerwertesten gerettet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben