Universelles Sound-Steuergerät

A
Ace89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.08
Registriert
02.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ersteinmal ein ein herzliches Hallo an alle hier in eurem Schönen Forum.
Ich bin zufällig durch Google auf euch gestoßen und hab auch gleich ne dicke Frage :D

Und zwar möchte ich meinen den Audiokram von Fernseher und Computer zusammenlegen.
Ich brauche also ein Gerät welches die Eingänge von PC (3,5) und TV (Chinch) auf viele Verschiedene Endgeräte wie PC-Headsett, 2.1 Lautsprecher, 5.1 Lautsprecher, 5.1 Kopfhörer... verteilen kann.
Audio-Verteiler sind mir zu einfach gehalten und bieten mir zu wenig Möglichkeiten, außerdem geht durch endloses Kabelgewirr zu viel Leistung verloren.
Mischpulte hab ich mir auch schon einige angesehen, aber irgendwie nichts passendes.

Auch sollte es Hauptsächlich nur 3,5mm Klinke und wenige Chinch Anschlüsse haben, so das ich nur wenige Adapter brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. (Preislich sollte es im Rahmen bleiben, möglichst unter 100€, auf jeden Fall unter 200€)

mfg Ace
 
Eigenschaft
 
Bekommt man hier keine Antwort :confused:
 
Bekommt man hier keine Antwort :confused:
Hallo,

nun dann "erbarme" ich mich, nach einem "Willkommen im Musikerbaord", mal:
... Audiokram von Fernseher und Computer zusammenlegen.
Ich brauche also ein Gerät welches die Eingänge von PC (3,5) und TV (Chinch) auf viele Verschiedene Endgeräte wie PC-Headsett, 2.1 Lautsprecher, 5.1 Lautsprecher, 5.1 Kopfhörer... verteilen kann. ...
Mit solch einem Anliegen bist Du von der Grundtendenz im Musikerboard nicht an der richtig passenden Adresse.
Wenn Elektronik bei Musikinstrumenten im Spiel ist, geht es zumeist nicht um Signale von Fernsehern und Computer-Consumergeräten.
Die dort (leider) üblicherweise zur Anwendung kommenden Kabel- und Steckverbindungen Cinch und Miniklinke finden sich im Musikerbereich üblicherweise nicht, da sie nicht die hier üblichen Anforderungen an Robustheit erfüllen.
Geräte, die diese Anschlüsse bereithalten, sind daher selten.
... Auch sollte es Hauptsächlich nur 3,5mm Klinke und wenige Chinch Anschlüsse haben, so das ich nur wenige Adapter brauche.
Und wenn diese Anschlüsse vorhanden sind, sind sie gegenüber anderen Verbindungen in der Unterzahl.
Du müsstest also wiederum mit Adaptern arbeiten, wovon ich aber abrate und wodurch auch Deine Bedürfnisse kaum zu erfüllen sein dürften.
 
Hi und auch ein herzliches Willkommen im Board!

Wie elkuk schon sagte, dein Problem gehört eigentliche eher in ein HiFi-Forum. Trotzdem n kleiner Vorschlag: Wenn du löten kannst, bau dir einfach eine kleine Patchbay. Mischen is dann natürlich nicht möglich.

Eventuell käme ein PA-Controller in Frage oder einfach so eine Art "Verteiler-System", wie es sie für Immobilien gibt, in denen mehrere Räume unterschiedlich laut - evtl sogar mit unterschiedlichen Signalen - beschallt werden sollen. Bin grade leider nicht zu Hause und mit einem "unbekannten" System und einem Browser, den ich normal nie nutze und der nicht tab-fähig ist, im Internet nach Dingen zu suchen, von denen ich nicht genau weiß, wie sie heißen.... du merkst schon. Schau mal beim musik-service.de oder bei thomann.de nach solchen Dingern, vielleicht hat ein anderer User auch noch schnell nen Link.

MfG, livebox
 
Danke für eure Antworten, da werd ich mich noch etwas schlau machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben