[REVIEW] QSC K12.2 white

Benson
Benson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.135
Kekse
5.123

Einleitung


Im board-internen Gewinnspiel anlässlich des 50. Firmenjubiläums von QSC wurden zwei QSC K12.2 Boxen in limitierter Sonderedition in weißer Farbe verlost - und ich war der glückliche Gewinner :)
Mein herzlicher Dank dafür geht an @Robin Lussu (stellvertretend für alle Boardbetreiber, die immer wieder tolle Gewinnspiele organisieren) und natürlich an QSC selbst, die diese zwei Boxen zur Verfügung gestellt haben.
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" heißt es ja gerne - dennoch wird ein Review bei Gewinnspiel-Artikeln natürlich gern gesehen und ich schaue dem Gaul ins Maul :great:

Ich möchte im folgenden Review ersteinmal beschreiben, wie die K12.2 aufgebaut sind, was sie können und wie sie aus Sicht eines E-Gitarristen klingen. Ich bin kein Tontechniker, kenne mich aber einigermaßen mit PA-Anlagen aus, da in unserer Coverband nicht nur Gesang, sondern auch meine E-Gitarre über eine solche Anlage läuft. Wir nutzen in der Band ebenfalls QSC, nämlich die kW 122 ( https://www.thomann.de/de/qsc_kw_122.htm ), die mir als gedankliche Referenz dienen. Allerdings hat man im Laufe vieler Jahre und Gigs auch schon einige andere Anlagen gespielt: Von den billigsten Behringern und dB bis hin zu QSC und RCF.

Lieferumfang und Verarbeitung



Genau eine Woche nach dem Gewinnspiel sind beide Boxen per TNT angekommen:

IMG.jpg

Mit dabei waren die passenden Tragetaschen und Netzkabel, also entspricht es zweimal diesem Bundle https://www.thomann.de/de/qsc_k_12.2_tote_bundle.htm, bloß in weißer Farbe:

IMG_20181027_164722_020.jpg
[Der Kater dient als Größenvergleich ;)]