Unser mühsamer Weg zum ersten brauchbaren Demo

Hi Ziesi,
das ist noch ein sog. pre-final-mix, habe gestern den final drummix gehört, da sind genau Deine Anmerkungen verwirklicht. Mir ging um den generellen sound, also Snare, Bass, Toms, Verhältnis zueinander). Backing vocals sind auch eingesungen, somit bin auf diesem Lied als Drummer, Gitarrist und Sänger aktiv... das wird live schwierig...!
 
Hey, der Bandsound ist sehr ausgewogen und die Vocals passen sich gut an. Die Becken sollten in der Tat etwas lauter sein. Aber sonst grooved es gut.
 
hey

Also für das, dass das (yeah, 3 x das hinter einander) überhaupt nicht mein Geschmack von Musik ist, find ichs ziemlich toll :great:
Eure Sängerin hats ziemlich drauf (soweit ich das beurteilen kann).
Nur ich find die Snare klingt etwas seltsam, da ist immer so ein kleine nachgeräusch..
Und, sind die Seiten nicht angespannt?

Mfg, Binz
 
Das kleine "Nachgeräusch" ist durchaus gewollt, für diese Nummer sind die Obertöne absolut geplant gewesen. Ich dämpfe die Snare sonst maximal mit einem Moongel Pad. Die "Seiten" - ich vermute mal, Du meinst den Teppich - sind sogar ziemlich fest gespannt, da ich wenig Rascheln wollte. Da ich kein extra HiHat Mikro verwendet habe, konnten wir das Gate nur offen lassen, dann wäre zuviel Snarerascheln sehr störend geworden.
Vielen Dank für die positive Kritik, ich werde demnächst mal das fertige Endprodukt verlinken!
 
Alter Verwalter der Bass ist geil.
Ist ein Fretless oder?

Wenn auch etwas dominant.

Snare gefällt mir gut müsste wirklich nur etwas dicker werden.

Ansonsten nichts zu meckern warten wir auf den Finalmix mit Vorfreude :).
 
Alter Verwalter der Bass ist geil.
Ist ein Fretless oder?

:D Da hat der Sander aber nicht aufmerksam gelesen... der "Fretless" Bass war eine gp5 Spur ! Ich komme aber gerade vom finalen Mix, unsere Demo ist fertig (4 Tracks, 1 Video), ich gebe Euch hier die finale Version des letzten tracks zu hören. Habe einige Eurer Tips umgesetzt, der Snare ein wenig mehr compression gegönnt und die OH´s sind etwas lauter geworden.

lauscht mal: http://www.dateihoster.de/de/file/8083/Black-Velvet-128k-mp3.html
 
Es ist mal wieder soweit, nach vielen Versuchen, die Drums gut klingen zu lassen, sind wir jetzt in diesem Stadium angekommen. Würde mich freuen, ein wenig feedback zu bekommen!
Anmerkungen zum track selbst: Ist noch nicht ganz fertig, die Bass Spur ist noch künstlich (gp5), die Background-Vokal-Parts fehlen auch noch.

http://www.dateihoster.de/de/file/7468/Black-Velvet-mp3.html

Gruß vom BumTac

Schön, echt sehr gut geworden :great: Dann mal auf viiiiele Bookings mit einer solchen "Demo" ;)

Gruß, Ziesi.
 
Als erstes Herr Tac, der Dateihoster ist die Hoelle! ;)

Zum Sound: sehr schoen, einzig die BD ist imho nen bissi leise.
Wenn ihr damit nicht gebucht werdet...
Gibts bald noch mehr Songs in solch einer Quali?
 
Gefällt mir sehr!

Teilweise ist die Stimme meiner Meinung nach übersteuert, zumindestens klingt es so für mich.
Und die BD ist mir auch etwas zu leise.

Ansonsten top Arbeit! :)

Edit: Vielleicht liegt das übersteuerte aber auch an meinem Laptop, der hat nicht die beste Soundkarte. Vielleicht zieh ichs mir gleich nochmal aufm großen Rechner, da ist es ja vll. besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben