fiddle
Streichinstrumentenbau
- Zuletzt hier
- 19.07.18
- Kekse
- 20.450
Hier gibts den ersten song nochmal http://www.eurovision.de/videos/usfb1429.html
Beim ersten mal Hören dachte ich: ou, ne Hymne, das brummt bestimmt auch bei anderen.
(schön diese sus-4 Geräte und die verzögerte Hinleitung auf die Dominant)
Zweiter Gedanke: hu, da müßte er an der Intonation noch etwas feilen, dann wirds n Knaller.
Dritter Gedanke: warum erinnert mich der Titel an Michael Jackson?
(immerhin sehr erfreulich ohne diese "Klein-Nager-Schmatzer" und ähnliche MJ-Geräusche.)
Beim 2. mal Kucken: hö, der Kompressor hat Arbeit, der macht nix mit dem Mikro
Die Bridge ist schon der Hammer. Mir wäre der Übergang direkt danach in den geraden Refrain
zu normal. Ich würd da harmonisch noch ne Sauerei einbauen. (Koitus länger herauszögern)
Schwache Assoziation zu Grönemeiers Bochum. Da würd ich eventuell mit dem Klavier diese
Bassläufe etwas nachahmen. (im Intro/Strophe)
Aber insgesamt: das wär meine Wahl gewesen..
cheers, fiddle
Beim ersten mal Hören dachte ich: ou, ne Hymne, das brummt bestimmt auch bei anderen.
(schön diese sus-4 Geräte und die verzögerte Hinleitung auf die Dominant)
Zweiter Gedanke: hu, da müßte er an der Intonation noch etwas feilen, dann wirds n Knaller.
Dritter Gedanke: warum erinnert mich der Titel an Michael Jackson?
(immerhin sehr erfreulich ohne diese "Klein-Nager-Schmatzer" und ähnliche MJ-Geräusche.)
Beim 2. mal Kucken: hö, der Kompressor hat Arbeit, der macht nix mit dem Mikro

Die Bridge ist schon der Hammer. Mir wäre der Übergang direkt danach in den geraden Refrain
zu normal. Ich würd da harmonisch noch ne Sauerei einbauen. (Koitus länger herauszögern)
Schwache Assoziation zu Grönemeiers Bochum. Da würd ich eventuell mit dem Klavier diese
Bassläufe etwas nachahmen. (im Intro/Strophe)
Aber insgesamt: das wär meine Wahl gewesen..
cheers, fiddle