Unsere persönlichen Blues Videos!

von pLeEx, 05.11.07.

  1. pLeEx

    pLeEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.11.07   #1
    Nabend,

    ich dachte analog zu dem tollen Blues-Lieder Thread könnte man auch mal einen Blues-Video Thread starten. Bin mir durchaus bewusst, dass wahrscheinlich nur wenige Leute die Lust, Zeit und oder das Equipment haben um ein Video aufzunehmen aber es wäre toll, wenn ein paar Leute mitmachen würden.

    Wichtig fände ich halt, dass wirklich nur Videos von Usern des Boards hier gepostet werden, so dass das ganze überschaubar und nicht so anonym wird. Man kann sich dann ja auch schön gegenseitig in Sachen Technik, Equipment und Know-How ausquetschen.

    Ich mache mal den Anfang mit dem Intro von Little Wing.. Jeder wird es wahrscheinlich schon Zehntausend Mal in YouTube Videos gesehen haben und es mittlerweile vielleicht sogar zum Kotzen finden, aber grad wegen der ungeheuren Popularität dieses Intros sollte es mein erstes Video werden:

    http://www.youtube.com/watch?v=8SWBU0mdYSA


    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier noch ein paar Videos von Impros, Covers oder sonst was landen, und vielleicht das ein oder andere interessante Gespräch entstehen würde. Also Klampfe umschnallen, Kamera anschalten und losrocken!
     
  2. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 06.11.07   #2
    hmmm.. tadellos gespielt ohne zweifel..
    aber! um mal ein comment zu zitieren, dass ich mal gelesen habe bei youtube:

    "you hit the notes like a cold white man.
    put some soul in it."

    :)
     
  3. pLeEx

    pLeEx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.11.07   #3
    Danke für das Lob und die Kritik. Du hast natürlich vollkommen recht, ist sehr kalt gespielt. Ich bin irgendwie immer etwas nervös wenn die Kamera läuft. Ich bemühe mich ganz besonders keine Fehler zu machen und da kommt dann sowas Kaltes bei raus. Muss ich gewiss dran arbeiten.

    Magst du nicht auch irgendwie ein Video machen? Oder die Anderen? Besteht so wenig Interesse an einem solchen Thread?
     
  4. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
  5. pLeEx

    pLeEx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.11.07   #5
    Sehr geil speedkills! Hab das Comment bei YouTube mal im Sinne der Globalisierung auf Englisch geschrieben. Wie gesagt, ihr harmoniert perfekt zusammen - klingt sehr professionell. Das Gitarrensolo und vor allem der Sound der Gitarre gefallen mir sehr gut. Die harp kommt auch verdammt toll. Die Licks zwischen den Gesangspausen runden das Ganze ab.

    Das Rollin' and Tumblin' Video ist auch großartig. Der Version von Clapton nicht gänzlich unählich. Er hat aber beim Unplugged irgendwelche komischen Pfeiffen benutzt. Find da deine Harp doch angenehmer :). Insgesamt dickes Kompliment von mir!
     
  6. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 07.11.07   #6
    danke erstmal!
    und mit dem clapton liegste auch nicht ganz verkehrt. gibt ja unzählige versionen davon, die und die clapton-version würde ich mal als eine "ursprünglichere" bezeichnen. wir spielen das "elektrisch" auch anders, als wir dann mal angefangen haben uns ein "unplugged" set zusammenstustellen kam dann der gedanke, den wechsel auf h am ende des durchgangs wegzulassen und anstatt eines turnarounds den hauptriff einfach weiter zu spielen (dabei hatte ich tatsächlich die clapton-version im kopf).....
    derdaniel
     
  7. pLeEx

    pLeEx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 08.11.07   #7
    Niemand sonst Interesse ein Video einzustellen?
     
  8. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
  9. roughBoy

    roughBoy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Kalifornien Bayerns...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.01.08   #9
    Schön, guter Weg mach weiter so.:great:
    sind das P90 TA? sobald ich eine webcam habe stelle
    ich auch ein video rein, hoffentlich noch diesen Winter....
     
  10. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 24.01.08   #10
    nee dass sind die die vom werk aus drin sind, irgentwelche von ibanez
     
  11. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 26.01.08   #11
    Die Licks sind ganz nett, aber da fehlt wirklich ne Menge Leidenschaft.
    Tip: Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass du vorerst verstärkt Vibrato üben solltest. Mit einem ordentlichen Vibrato würdest du sicher doppelt so gut klingen, das ist für mich das A und O beim Blues.
     
  12. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
    Erstellt: 30.01.08   #12
    zu viel gain :) .
    Sonst teilweise wirklich sehr odentlich.
     
  13. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 30.01.08   #13
    Absolut !Hör dir mal BB an wie der die Töne verziert ! Bleib dran - kein Meister ist vom Himmel gefallen ;)

    lg,NOMORE
     
  14. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 05.02.08   #14
    Hier mal eine kleine Improvisation über die Woodstock Version von Fire.
    (Sorry hatte grade nur ne billig Handycam zur Verfügung).
    >Klick<
     
  15. Weilando

    Weilando Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    730
    Erstellt: 02.03.08   #15
  16. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 02.03.08   #16
    Da sieht man mal wie viel Bends und Vibrato aus machen, die paar Slides die drin sind sind nich schlecht, aber wie gesagt spiel mit Bends und mit Vibrato so das du Feeling in dein Spiel bringst.
     
  17. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 26.06.08   #17
    so....mal den thread ein bischen pushen
    wär schön wenn er wieder zum leben erwacht:

    hab heute mal ganz spontan was gebluest
    first take , daher viel schmarn dabei, leider war grad weder jamtrack noch band im haus..

    http://www.youtube.com/watch?v=wH-jKDEFToU

    kritik erwünscht
    grüße b.b
     
  18. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 30.06.08   #18
    Gefällt mir gut, schön smoother Sound! :great:
    Mit dem Timing hängts nur manchmal ein wenig, gerade wenn du n'längeres lick reinspielst. Lass mal ein metronom oder noch besser gleich nen Jamtrack dazulaufen, weil das was du da spielst klingt richtig fein. Mit ner rhythmischen Stütze kommt das alles noch besser rüber.
    Aber wie gesagt vom Feeling und spieltechnischen äußerst lecker! :)
     
  19. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 30.06.08   #19
    danke!
    ich werd wenn ich zeit finde mal eins mit jamtrack aufnehmen aber das überfordert das kameramikrofon ziemlich, von daher geh da lieber zu nem kumpel mit entprechendem equipment...

    das was du ansprichst is mir auch aufgefallen , allerdings is das halt immer etwas schwierig mit der time wenn man ganz alleine spielt.

    b.b
     
  20. Sheik Yerbouti

    Sheik Yerbouti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 29.07.08   #20
Die Seite wird geladen...