Unsere Toten Mit-Headbanger 2010

  • Ersteller Cleriker
  • Erstellt am
Vor allem der Tod von Dio und Gray hat mir schwer zu schaffen gemacht.
Slipknot kannte ich schon länger, in meinem Freundeskreis galten die als eine der besten und coolsten Metalbands.
Zwar würde ich mich selbst nicht so richtig als Fan bezeichnen, aber trotzdem ist Pauls Tod ein großer Verlust für die Band und für die Szene.

Dir macht der Tod zu schaffen, weil die Band bei deinen Freunden als cool gilt? Weia.
 
Oh man, dass man sich hier im quasi "Schweigeminuten"- Thread bekriegen muss, ist schon doof. Lasst uns einfach an die postivien Seiten vom Tod denken.
Erst nach Dio´s Tod habe ich angefangen DIo ernsthaft zu hören
 
Ich will hier niemanden bekriegen, nur von "Anstandsbekundungen" obwohl man selbst überhaupt keinen Bezug zur Musik hatte hat doch auch niemand was. Wenn ihr nix mit der Musik anfangen konntet reicht ein RIP, da muss man sich dann keine krampfhaften persönlichen Anekdoten oder Tribute aus der Rippe schnitzen. Ich habe zB Type O Negative nie gehört aber fand Pete Steele in Interviews ziemlich sympathisch und lustig, aber deshalb fange ich hier nicht an über seine Musik zu philosophieren, obwohl ich es natürlich trotzdem schade finde. Schade finde ich es auch bei dem Slipknot-Menschen, aber ich habe seine Musik weder gehört noch gemocht, daher belasse ich das auch dabei. Dio wiederum ist ein ganz ganz Großer, da muss man nicht viel erklären, ich fand sein Solozeug sogar stärker als das meiste was er mit Sabbath gemacht hat; und obwohl Gotthard stellenweise daneben griffen hatten sie einige ganz große Songs und vor allem war Steve Lee ein Hammersänger.

Ich denke nur fast, wenn man so aus "er ist tot"-Mitleid Komplimente ablässt tut man den Bands insofern Unrecht, als dass sie das nicht nötig hätten.
 
aaaah
jetzt wollte man mal wieder unsinnigen frieden stiften und wird direkt falsch verstanden (oder doch richtig, keine ahnung)

Im Prinzip hat doch niemand was von diesem thread, egal wie "sinnvoll" oder "berechtigt" der beitrag erscheint
man wird ja auch wohl kaum zusammen weinen
man könnte zumindest verschwörungstheorien aufstellen, aber selbst das ist hier nicht der fall
och menno
:D
 
@Lookingforhelp:
Dann denk mal über folgendes nach:

Pete Steele war vielleicht kein Musterknabe, und Paul Gray wohl auch nicht, aber... ist es nicht Ironie des Schiksals, dass Dio sterben musste, während Ozzy und Lemmy noch leben?
 
Wenn du ein Rockstar von dem Kaliber wie Ozzy und Lemmy bist, stirbst du entweder mit 27 an Selbstmord/Überdosis/STD oder du lebst bis ins hohe Alter.
Dio war im Vergleich zu den beiden ein netter Kerl, den leider mit 67 der Krebs dahingerafft hat.
 
Paul Grey (Slipknot)
Ronnie James Dio
Peter Steele (Type O Negative)
Nicht nur die drei. Dieses Jahr stirbt fast alle zwei Wochen irgendein Musiker (Als letztes Jay Jay Winter von Asomvel) :(
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu dieses Jahr :(
 
Ich will ja nicht schon wieder den Old Schooler raushängen lassen (wobei - das tue ich doch eh ständig), aber DAS würde ich an eurer Stelle mal schleunigst ändern. Auch wenn jeder tote Künstler über alle möglichen Musik-, Logik- und Pietätsgrenzen hinweg gehyped wird, so muss man zumindest bei Dio sagen dass JEDER, der sich Metaller schimpft, ein paar seiner Songs kennen muss. Soll Leute geben die sie nicht mögen, nachvollziehen kann ichs nicht (Geschmacksfrage letztendlich), aber... ANHÖREN sollte man Songs wie "Holy Diver", "Last In Line", "Rainbow In The Dark", "Sacred Heart" oder "Hungry For Heaven" auf jeden Fall.

Mit "nie gehört" meine icht nicht, dass ich seine Musik nicht kenne sondern dass die bei mir privat nicht lief weil ich sie einfach nicht so prall finde ;)
Aber früher oder später bekommt man ja doch was mit, also so is das ja nicht :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben