Unterschied Digitech BP355 und RP355 ??

• Ersteller thomas r
  • Erstellt am
T
thomas r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Kekse
631
Was ist genau der Unterschied zwischen dem BP355 und dem RP355. Abgesehen davon daß das eine für Bass und das andere für Gitarre ist. Den einzigen unterschied den ich sehe ist das manche Effekte des RP355 nicht im BP355 sind dafür das BP355 einige Bass Bass-Cabinets und Bass-Speakersimulationen hat die das RP355 logischerweise nicht hat. Aber im großen und ganzen sind die Effekte und die Aufmachung identisch. Ich bekommen den Basssound den ich haben will auch vom RP355.

Jetzt meine Frage was hat das BP355 daß das RP255 nicht hat? Warum sollte man sich überhaupt ein BP355 kaufen?
Falls das BP355 irgend etwas speziell basstechnisches hat weshalb sich eine Anschaffung lohnen sollte hat dann das BP90 dieses Feature nicht auch schon?

Danke.

Eigenschaft

Ich bekommen den Basssound den ich haben will auch vom RP355.

Damit hat es sich deine Frage eigentlich erledigt. Never touch a running system . Ausserdem sind speakersim nicht nötig, wenn man über nen amp spielt. Die legen meistens auch was über den Sound, dass mir z.B. nicht gefällt. Ich habe die Speakersim bei einem annderen Gerät immer aus. Ob es sich lohnt ? Wenn du zufrieden bist mMn nicht.
Was für nen Bass und Amp spielst du ? Da ist das Geld vermutlich besser angelegt.

Grüße

Ob es sich lohnt ? Wenn du zufrieden bist mMn nicht. Was für nen Bass und Amp spielst du ? Da ist das Geld vermutlich besser angelegt.
Mit Verstärker spielen ist nur im Proberaum eine Option. Zum einen wegen des Lärms, zum andern wegen das Platzes und da ich arbeitsbedingt sehr oft reisen und umziehen muss ist ein Verstärker fehl platziert. Ich verstehe nur einfach nicht warum Digitech zwei eigentlich identische Geräte anbietet die sich nur in 5 bis 6 Effekten unterscheidet und dachte da gibt es noch irgend ein Killer Bass Feature das ich übersehen habe. Aber wenn nicht dann werde ich weiterhin das RP verwenden. EDIT: Aber ich verstehe Digitech immer noch nicht. Muss eine "Firmen/Marketing/Geldmach" Sache sein.