Unterschied Vox AD15VT und Vox VT15

  • Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
03.10.07
Beiträge
152
Kekse
402
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand den Unterschied zwsichen dem Vox AD15VT und dem Vox VT15 nennen?

Is das eine des anderen Nachfolger oder wie?

Bräuchte wenns geht bitte schnelle Antwort, da ein Bekannter, von dem ich den Amp kriegen könnte, schon drängt und ansonsten jemanden anderen verkauft!

LG
Jan
 
Eigenschaft
 
Der VT15 ist der Nachfolger, die genauen Details, was beim VT15 alles anders ist, habe ich aber grad nicht im Kopf.

Greetz,
kickapoo
 
Der Vox VT hat mehr Ampmodelle und mehr Speicherplätze für Sounds als der AD. Mehr weiss ich auch nicht.
 
also ist der VT 15 sozusagen besser..?
 
Vielleicht hilft dir ein Blick in die Handbücher:
VT15
AD15VT

Ich selbst hab den AD15VT-XL (XL = extreme lead, d.h. Verstärkermodelle mit mehr Gain), und der hat 2 mickrige Speicherplätze für eigene Einstellungen. Die neue Reihe hat da wohl mehr (12? siehe Handbuch). Außerdem müsste der VT15 auch einen Leistungsregler haben (siehe Handbuch); der fehlt bei der alten Reihe beim 15W-Modell.

Wie die beiden klingen, ist natürlich eine andere Frage, aber du wirst ihn vermutlich bei deinem Bekannten schon getestet haben.
 
diese speicherplätze heißen doch auf englisch presets oder??

weil ich habe die info:

11 ampmodelle, anzahl effekte 11, 11 presets und 2 anwender

was sind anwender??
 
diese speicherplätze heißen doch auf englisch presets oder??

weil ich habe die info:

11 ampmodelle, anzahl effekte 11, 11 presets und 2 anwender

was sind anwender??

Mit "Presets" sind hier eher die herstellerseitigen Voreinstellungen gemeint. Für jedes der 11 Modelle gibt es (zumindest beim AD15VT) eine eingebaute Voreinstellung für Gain, EQ und Effekt. Wenn die LED bei "Preset" leuchtet und du ein anderes Verstärkermodell auswählst, wird zu diesem Modell dessen Voreinstellung mit ausgewählt. (Edit: Hingegen wird im Modus "Manual" durch den Verstärkerwähler wirklich nur das Verstärkermodell gewechselt, die übrigen Einstellungen für Gain, EQ und Effekt ergeben sich dann aus der tatsächlichen Stellung der individuellen Regler.)

Die vom Anwender gespeicherten Einstellungen (das ist wohl mit "anwender" gemeint) werden hingegen über den Channel-Wähler aktiviert (der Verstärker tut damit so, als hättest du einen Zweikanaler).

Wie es beim VT15 ist, weiß ich nicht.
 
Bei den aktuellen VT-Modellen können 8 eigene Presets gespeichert werden. Es gibt eine grüne und eine rote "Bank". Jede "Bank" enthält vier Presets, welche auch mit dem separat erhältlichen Fußschalter (rund 60 EUR) geschaltet werden können (je ein Knopf für Preset 1-4, ein Knopf zum Bankwechsel, wie auf dem Amp selber auch). Details siehe im Handbuch der VT-Reihe und so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben