VOX DA15 & AD15VT: Klangunterschiede?

T
thmemm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.10
Registriert
28.02.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

falls hier jemand beide VOX-Combos kennt, kann er mir vielleicht folgende Frage beantworten:

Macht der Klang vom AD15VT mit seinen Röhrenkomponenten einen deutlich hörbaren, positiven Unterschied zum DA15 – und zwar bei Clean-Sounds und bei Zimmerlautstärke bzw. knapp darüber?

Denn falls ein Klangvorteil durch die Röhren eh nur in der Übersteuerung zum Tragen kommt, würde der DA15 ja ausreichen, wenn man in den entsprechenden Lautstärkebereich gar nicht vordringt. (Zumal der AD15VT die variable Ausgangsleistung der Endstufe nicht anbietet, da dies nur den größeren Modellen vorbehalten bleibt.)

Für Tips, Antworten und Kommentare danke!

Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich finde schon, dass die Röhre einen besseren Sound produziert, als wenn keine Röhre vorhanden ist.
Den Sound vom DA5 kenn ich selber nicht, denke aber, dass der AD15VT durch die grössere Bauweise auch mehr Soundvolumen hat und somit besser klingt.

Teste doch einfach mal beide an und entscheide dich dann.
 
nox` schrieb:
Teste doch einfach mal beide an und entscheide dich dann.
Ja klar, antesten wäre das sinnvollste, ich komme aber z. Z. leider nicht in die Nähe eines gut sortierten Musikalienhändlers.
 
Bietet der DA15 die Möglichkeit unterschiedliche Wattzahl einzustellen?(so wie beim DA5)
Entweder ists in den Beschreibungen nicht erwähnt oder ich habs überlesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben