Unterschiede des Publikums in den Bundesländern?

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
dafür dass sie dich in frühester Kindheit nach Südschweden ins Schilfmeer verschleppt haben hast du es aber noch ganz gut drauf....

ach übrigens: an dem besagten Tag gibts heftige Konkurrenz
Im Wertwiesenpark in Heilbronn spielt "Dieter Thomas Kuhn" - ich hoffe der zieht nicht allzu viele ab.
 
Ach, LeGato, du verstehst mal wieder alles falsch... :rolleyes:
@LeGato: komm du mir nach Neckarsulm..... :evil:
Du solltest doch wenigstens noch wissen, dass die Schwaben mundfaul sind! Das hier heißt auf Hochdeutsch:
- Einladung zum Gig
- Harry macht den VA und übernimmt jegliche Verantwortung
- :evil: heißt: Hinterher gibts noch ein kleines Wetttrinken, bei dem die Wikinger mal zeigen dürfen, wie viel sie vertragen... :D

MfG, livebox
 
So, die ersten empirischen Ergebnisse: Die Hessen beim Gig am Wochenende waren (je später der Abend) super gut drauf. Im Juli folgen dann Bremen und Sachen-Anhalt.

Mensch, irgendwer sollte mal ne wissenschaftliche Arbeit dazu schreiben... ;) Kulturwissenschaften oder so.
 
Kommt wahrscheinlich drauf an, was für Gigs in was für Locations man spielt. Für Metalbands wird's relativ einfach sein, denke ich. Aber zum Beispiel für Coverbands ist es ein ziemlicher Unterschied, ob man in Ostsachsen, München, Kiel oder im Rheinland spielt. Stellt euch mal eine typisch rheinische Kapelle vor, die versucht, Chemnitz zum Schunkeln zu bringen. Und jetzt dieselbe Kapelle in Düsseldorf (außer sie kommt aus Köln, dann klappt das auch nicht).


Martman
 
Habt ihr - die ihr vll öfters tourt o.ä. - verallgemeinerbare Mentalitätsunterschiede beim Publikum feststellen können? Oder sonst irgendwelche Unterschiede?

Aus meiner Sicht ja.
Ich habe mit einer Punkband recht regelmäßig Locations von Jugendzentrum bis Stadthalle gespielt. Im Süden war immer der Teufel los (besonders im Ländle), im Norden haben sie teilweise im Schneidersitzvor der Bühne gehockt.
Da ging's dann erst in Dänemark wieder zur Sache...vermutlich Exotenbonus.

Gruß, P.
 
Der Prophet gilt nichts im eigenen Land... fällt mir dazu spontan ein :D

MfG, livebox
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben