Unterschiede Schecter Stealth und Diamond Stealth

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Kekse
2.053
Hi,

kann mir einer erklären, was genau der Unterschied ist zwischen der "Schecter Stealth" und der "Schecter Diamond Stealth"? Die Diamond gibts für 279€ neu, die "normale" Stealth kostet das ca. das Doppelte :gruebel:. Dabei haben beide die selben aktiven Tonabnehmer und das selbe lic. Floyd Rose Tremolo. Gibts da sonst noch Unterschiede, die mir als Laie so nicht auffallen und den Preisunterschied rechtfertigen? Ich vermute fast, dass die Stealth der Nachfolger der Diamond Stealth ist und die Diamond als Restposten so billig verkauft wird (hab die auch nur bei einem Händler gefunden), aber ist das echt schon alles? Weil, wär ja sonst echt ein Superschnäppchen!

Eigenschaft

also ich seh überhaupt keinen unterschied. wenn man googelt, stellt man fest, dass nur PPC die diamond stealth mit dieser bezeichnung anbietet. aber ich glaube, dass beide gitarren "stealth" heißen und aus der diamond serie kommen. auch nur ppc bietet die für den billigen preis an.
vermutung: ppc haut ladenhüter verbilligt raus.

es gibt durchaus weitere gründe, warum eine giatrre billiger ist als die andere, auch wenn sie dieselbe hardware verbauen:
-herstellerland - anderes lohnniveau
-billigeres holz (es gibt teures mahagoni und billiges)

Also, dass nur PPC die anbietet kann auch damit zusammenhängen, dass sie der Schecter Vertrieb in Deutschland sind (haben auch generell das größte Angebot an Schecters).

Jedoch, was da an genauen Unterschieden vorliegt kann ich auch nicht sagen. Da kann ich nur vermuten wie psywaltz, dass es an Sachen wie Herstellungsland liegt.
Vielleicht schreibst du PPC diesbezüglich mal an, die werdens doch wissen (sollten zumindest);)
https://www.musiker-board.de/member.php?u=69355

Moin,

evtl PPC ne nette Email schreiben u mal nachfragen, die kennen sich da bestimmt genauer aus.

MfG

Moin,

evtl PPC ne nette Email schreiben u mal nachfragen, die kennen sich da bestimmt genauer aus.

MfG

Hab ich so eben gemacht und bin jetzt mal auf die Antwort gespannt. Weil, 499€ ist mir etwas zu happig für das Teil, zumal die aktiven High-Gain Humbucker wohl nicht sehr vielseitig sind. Aber, ich wollt ja schon ewig so eine geile Flying V haben und für 299€ würd ichs mir glatt mal ernsthaft überlegen :D.

Ich hoffe, dass sind nicht schon die ersten Anzeichen von GAS :eek:

EDIT: Muss an dieser Stelle PPC erstmal loben, habe direkt nach nur 30 Minuten (!!) eine Antwort bekommen :great:

Wirklich weitergeholfen hat sie mir jedoch nur bedingt.
Sinngemäß hies es dort, es gäbe derzeit nur eine einzige Schecter Stealth auf dem Markt und das wäre eben diese aus der Diamond-Serie. Es handelt sich dabei um ein Auslaufmodell, welches seit 2009 nicht mehr hergestellt wird. Warum andere Anbieter die Stealth für 499€ anbieten konnte man mir nicht sagen, die Bezeichnung wäre aber ohne den Hinweis auf die Diamond-Serie (bei allen anderen Modellen ausserhalb der Diamondserie handele es sich, laut PPC, um Custommodelle die deutlich teurer sind) unvollständig und der Preis überteuert.

Scheint dann so, als wären alle anderen Anbieter wirklich nur Abzocker und PPC hätte das einzig faire Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben