[Gitarre] Schecter Synyster Gates Custom

  • Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Masdasch
Also ich habe diese wundervolle Gitarre jetzt seit einem Jahr und ich weiß genug über sie um darüber zu berichten.

Sound:
Die Gitarre hat Seymour Duncan SH-8 PickUp's die wie ich finde sehr gut geeignet sind um etwas härtere Musik zu spielen. Eigentlich die pefekten PickUps für Metalheads, die nicht auf aktive PickUp's stehen. Die PickUp's haben einen sehr hohen Output dafür,dass sie passiv sind. Dank der Coilsplit-Funktion kann man auch wunderschöne Cleansounds spielen. Ausgelöst wird diese Funktion, indem man den Tonpoti nach oben zieht. Dieses Splitting funktioniert mit Hals- und dem Bridgepickup. Der Mahagonie Korpus macht den Sound warm und hebt die Mitten etwas an.Die Neck-trough-Body Konstruktion sorgt für ordentliches Sustain. Soundbeispiele findet man ja genug auf Youtube, wenn man sich Avenged Sevenfold anhört.:)

Bespielbarkeit:
Die Synyster Gates Custom hat einen etwas dickeren Hals. Ich finde ihn optimal, aber Leute, die z.b Ibanez Wizard Hälse gewohnt sind sollten sich die Halsdicke dieser Gitarre nochmal anschauen.
Die Bünde sind sehr gut und man hat keine Probleme bis zum 24. Bund zu kommen. Die Gitarre hat keine Kopflastigkeit.

Features:
Mahagoni Korpus
eingeleimter 3 teiliger Mahagonihals
Ebenholz Griffbrett
24 Jumbo Bünde
Synyster Inlays mit "Death Bat" am 12. Bund
Mensur 648mm
2x Seymour Duncan Invader Humbucker Tonabnehmer
3 way Toggle Schalter
original Floyd Rose
Grover Mechaniken

Die Hardware an dieser Gitarre ist sehr hochwertig. -> original FR, Grover Mechaniken

Optik:
Meiner Meinung nach ist diese Gitarre einer der schönsten die es gibt. Die Avenger Form ist etwas anderes aber auch nicht zu übertrieben und die Kopfplatte passt perfekt dazu. Die Pinstripes machen die Gitarre zu einem echten Hingucker. Wem die Pinstripes und die wunderschönen Inlays nicht gefallen, der kann sich auch bei den Special Modellen umschauen.
Es gibt mehrere Ausfürung der Gitarre: Schwarz-Weiß, Schwarz-Rot, Weiß-Gold, Joker Style (Lila-Grün), nächstes Jahr vielleicht Schwarz-Gold.
Die Specialmodelle sind einfarbig (Schwarz oder Weiß). Außerdem gibt es seit Anfang 2012 die Sutainiac Variante, die ich aber noch nicht gespielt habe.

Verarbeitung:

Das einzig negative was mir aufgefallen ist, dass sich das Tonpoti gelöst hat. Das Problem lässt sich aber schnell beheben und ist nicht weiter schlimm.


Und hier noch eine Synyster Gates Custom Special:


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes und knackiges Review! Laut Thomann sind aber Seymour Duncan Invader drin.
Ein geiler Gitarrist brauch halt eine geile Gitarre.Hast du schon von Carry On gehört?
 
Ich glaube die Pickups heißen Seymour Duncan SH-8 Invaders.
https://www.thomann.de/de/schecter_synyster_special_wh.htm

Bei der weissen Special steht auch Invader SH-8.
Also Gitarrist und Gitarre sind natürlich der hammer :great: und Carry On hab ich mir direkt gekauft. Das Lied ist richtig geil, aber Avenged Sevenfold hatte schon bessere. A7x muss unbedingt noch mal nach Deutschland kommen. Am Besten noch mit einem neuen Album :D
 
Ok, dann sind der SH8 und der Invader dieselben :D
Bei mir zieht "Carry on" noch nicht richtig. Gibt aber nen paar Lieder, in die ich mich erst "reinhören" muss.
Ja, A7X müssen mal nach Deutschland, am besten nach Frankfurt kommen.
 
Frankfurt wär hammer. Ich hab nur 1 1/2 Stunden Fahrt bis nach Frankfurt.
Wenn A7X tatsächlich mal nach Frankfurt kommt sehen wir uns ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben