Unterstützung von Eltern!?

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am

bugged

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-H

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
ich hab diesen post gemacht da mich das mal sehr interessieren würde!
ich hab es jetzt endlich geschafft einen proberaum zu ergattern und bin mir auch kurz davor ein set zu kaufen, aber als ich heute meine muter darauf angesprochen habe hat sie übelst abweisend reagiert! das ich mir keins kaufen darf (obwohls mein geld ist)! meine mutter denkt einfach nur das das ne mode ist die schnell wieder vergeht und auserdem ist für sie schlagzeug nur sinnloses rumgetrommele die will einfach nicht kappieren dass das für mich die beste sache der welt ist und bin jetzt so kurz davor und da will ich mir das wegen sowas nicht versauen lassen! könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meine mutter "umpolen" könnte??? ich brauche wirklich hilfe!
Danke
 
Eigenschaft
 
Hmmm hab keine ahnung wie man das machen sollte... Als ich mir damals mit 16 ne Gitarre gekauft hab (mein erstes Instrument) waren meine Eltern eigentlich sehr kulant meinten eigentlich nur das ich das Geld wohl hoffentlich nich zum fenster rausschmeiß...
Naja hab so einiges an der Gitarre gelernt aber irgendwie ham dann auf einmal 4 meiner kumpels auch angefangen git zu spielen... ich weich vom thema ab :rolleyes:

Naja und jetzt ham se auch komisch geschaut als ich meinte ich will mir n schlagzeug kaufen ;)
Aber sie finanzieren mir wahrscheinlich den Unterricht (eine stunde jede woche für 50€ im monat...)
Und seelisch hm eigentlich nich so...

Sag ihr einfach das du's ernst meinst und das sie dich nich aufhalten kann... wenn sie's versucht nimm ihre kochtöpfe/bratpfannen und sekt/weingläser und bastel dir n geiles set und hau alles kurz und klein :twisted:
 
@deinvampir

naja, meine eltern findn mein schlagzeugspieln cool... auch mein klampfen... mögn die mucke zwar nich sonderlich, aber naja...

finanziert hab ich aber alles selbst... find ich aber ok. 8)

...es is dein geld! kauf was du willst! MACH MUCKE alder!
 
Ich weiß gar nicht, wie ich das oben voten soll.
Ich muss mir generell alles für mein Schlagzeug selbst kaufen, Unterstützung gibt's nur in Form von Weihnachten, Geburtstag u.Ä.

Ansonsten sind meine Eltern auch vom "seelischen" damit vollkommen einverstanden, nur bei DoubleBass und Blastbeats gehen die Nerven meiner Mutter blank. :D
Leider hab ich nämlich keinen richtigen Proberaum [ist etwas schwierig hier bei uns was zu bekommen], sondern spiele in meinem Zimmer.
 
Sag mal so meine Eltern ham mitgeholfen ne alte Garage in nen Probenraum umzubauen. Körperliche unterstützung fehlt 8).
 
Also ich hatte volle Unterstützung von meinen Eltern als ich angefangen hab. Natürlich auch jetzt noch, einziges Problem mit der Lautstärke, aber da muss man sich eben absprechen.

Gekauft haben das Set auch meine Eltern - ich war ja noch viel zu jung um sowas zu machen. Mein Lehrer hatte damals gesagt, dass er ein Set hat das für mich passt, und das hab ich dann eben bekommen.
 
Bei mir haben die Eltern auch von Anfang an mitgeholfen. Mein Dad is eh elber Musiker und unterstütz das von daher sowieso... und Meine Mutte hat einfach ncihts gegens drumen usw...

@ Vampyre.... Wenn deine Mutter nicht viel von Musik versteht, is das klar das man Druming für sinnloses rumgekloppe hällt... Spiel ihrn Video von Profis vor... damit sie mal sieht was man mit sonem Teil machen kann... was für geile Beats... was für geile Rythmen usw... Und in Kombination mit anderen Instrument wie geil sich das anhört, wie von ihrer Lieblingsband oder so ^^ ... Bring Beispiele fürs Drumming! Untermal deine Meinung... mach dir maln par gedanken :D lass des nicht uns machen, is ja deine mum, du kennst sie wahrscheinlich besser als wir alle zusammen ;-) hehe... aber helfen tue ich trotzdem gerne, soweit ich kann :D
 
Ja, glaub ich auch, allerdingst sind alle Mütter gleich aber auch wieder komplett anders! Das von dem ISDN Drummer, war schon recht gute Ideen, denke ich!

Also meine Eltern, haben mich am Anfang auch eigenlich gut unterstützt, finanziell einbisschen mehr, aber auch einbisschen seelisch, z.B., als ich kurz vorm Aussteigen war! Und jetzt gibt es bei uns seelische Unterstützung nicht! Mein Vater kommt ab und zu in mein Zimmer und fragt, was ich so neues druaf habe, aber manchmal glaube ich, das meine Mutter so langsam das auf dem Geist geht!
 
Meine Eltern haben mir 3 Jahre Unterricht finanziert, mir den Lehrer besorgt und mein Drumset bezahlt. Auch meine 2 Schwestern(Saxophon und Klarinette) bekamen/bekommen Unterricht und Instrument bezahlt. Allerdings bekam ich das Schlagzeug nur in Grundkonfiguration und muss alles neue selber bezahlen oder an Weihnachten wünschen... So gebe ich nun mein Geld für drums aus, sonst für nix. Freundin ist also net drin. ;)
 
Achja, habe ich oben auch noch vergessen, meine Eltern finanzieren mir noch den Schlagzeug Unterricht! Ist ja auch nich ganz billig!

Hey, Jost, du lässt ja auch nochmal was von dir hören!
 
Also.
Ich spiele zu Hause in meinem Zimmer. Das hört man dann noch 5 Straßen weiter, aber FUCK OFF.
Meine Eltern zahlen mir den Unterricht und spenden mir immer ein bisschen Kohle fürs Equipment.
Ich sag nur: Music Is The Key ...
 
meine unterstützen mich auch wo es nur geht, solange nicht die schule drunter leidet!
 
verflucht habt ihr alle ein glück!
dannke erstmal für die tips ich glaube ich werds mal probieren aber wahrscheinlich erst später weil heute mein traum von nem proberaum wieder geplazt ist (wie jedes mal :( )! erst das problem mit meinen eltern und jetzt noch das grössere problem mit dem proberaum ich glaub ich verzweifle noch an dem hobby aber so schnell werd ich nicht aufgeben! ich hoffe einfach mal das ein wunder geschieht und ich nen proberaum bekomme... :rolleyes: !
könnte ich meine mutter damit überzeugen:

http://www.irons-web.de/Lied.mp3

das ist mal ein kleines stück was ich mit meinem freund aufgenommen habe, mit nem alten DDR recorder also die qualität ist grauenvoll, das drumset auf dem ich spiele fällt schon fast auseinander, mein freund hat nur so nen kleinen 10 watt kanister und wartet nicht auf gesang weil wir haben noch kein mikro! ich hab mir schon ein bissl was selber beigebracht nach den paar malen das ich schon mal vor nem set sass! stellt euch bitte nicht zu viel drunter vor wir sind wirklich beide blutige anfänger!
 
Hi
als ich das gehört habe dachte ich mir was das wohl für ein blöder scheiss ist *lol*
Aber jeder Anfang ist schwer und nach 2 Jahren gemeinsames Zusammenspielen ist man immer noch nicht so weit, um wirklich aufeinander abgestimmt zu sein. Aber viel Glück bei deiner Schlagzeug Sache.

Meine ganze Ausrüstung musste ich bezahlen. Sind bestimmt so 3400 Euro draufgegangen. Wenn mein Vater nicht gewesen wäre, hätte ich kein Schlagzeug. Meine Mutter hat keinerlei Durchsicht von solchen wichtigen Dingen. Naja ist halt mein Hobby und das Geilste überhaupt. Na gut nicht wirklich das Geilste aber doch schon irgendwo :)
 
Stimmt, auf den Unterricht bin ich bei meinem Post oben gar nicht eingegangen. Ich bekommen von meinen Eltern den Unterricht gesponsert [ihr wisst gar nicht wie teuer Einzelunterricht sein kann :D]. Das ist damit finanziell gesehen schon relativ viel.
Euqipment usw. muss ich mir aber ganz alleine zulegen.
 
DeinVampyr schrieb:
meine mutter denkt einfach nur das das ne mode ist die schnell wieder vergeht und auserdem ist für sie schlagzeug nur sinnloses rumgetrommele

Welche Musik hört sie denn, wenn sie Musik hört?

Wenn ja, dann wette ich, da ist n schlagzeug dabei. Frag sie mal, wie sie es finden würde, wenn es gar kein Schlagzeug gebn würde, dann könnte sie warscheilich nichtmal richtig zu der Musik tanzen können!

MFG ruficus
 
Sowas in der Art hatte ich doch schon erwähnt ;-) Aber doppelt hällt für bekanntlich besser ^^. 0815 Rythm in dem Song ... hehe ;-) Das is so der Rythmus den man sich beibringt... so ehnlich wie der Flohwalzer für Klavier, oder Smoke on the Water auf Gitarre :D Aber ich hab nichts dagegen, das soll dich jetzt auch nicht beleidigen oder diskriminieren... aber ging mir gerade eben durchn Kopf *sorry* :p
 
@ ISDN: Alles wird gut, ich bin nicht der Onkel Doktor und du wurdest auch nicht eingeliefert :D
 
Frage: Wie meinsten das???

--------------------------
Als Gott dich schuf, wollte er angeben ... ... und hat sichtbar versagt ;-) (Hey Kolege, war nurn spaß!)
 
Du hasch des so wirr geschrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben