Uralt AMP Yamaha PE-100 , TS-60 - wer hat Erfahrungen damit bzw. Ahnung von dem Teil

von El Buffos, 12.05.08.

  1. El Buffos

    El Buffos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.08
    Zuletzt hier:
    17.08.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #1
    Hey Leutz,
    Zuerst mal freue ich mich jetzt auch Teil dieser Community bin!! Hier kommt mein erster Thread:
    Habe mir vor ein paar Wochen von dem Vater einer Kurskameradin einen alten Yamaha PE-100 Gitarrenverstärker zusammen mit einer Yamaha TS-60 Box gekauft. Das Ding ist echt ulkig, denn erstma is der mit Krokoimitat bespannt und hat eine beleuchtete Front mit Schiebereglern! Voll Oldschool also! Naja ...bei näherer Betrachtung habe ich rausgefunden, dass sich im Topteil nur die Vorstufe mit zwei separaten Eingängen befindet die immerhin bei einem Baujahr zwischen schätze ich mal 1960 und 1970er Jahren schon einen richtig orginalen Federhall und ein Auto-Wah integriert hat. Er klingt zwar mit nem Marshall Jackammer Treter ziemlich fett ich suche jedoch nach einer Kompaktlösung die auch einen verzerrenden Kanal hat.
    Ich wüsst jetzt gerne mal von euch ob ihr irgentwelche Infos habt bezüglich Wert(ich hab 40€ für hingelegt), genaues Baujahr, irgentwelche Leistungsdaten und so weiter...ich weiß nähmlich nix!!
    Hier sind ma n paar Links zu dem Ding:

    http://oferta.deremate.com.ar/id=17641132_pre-y-amplificador-yamaha-pe100ts90
    meine Box hat einen Spk weniger...is also um ein drittel kleiner
    kann mir auch nicht vorstellen, dass der so viel Wert sein soll oder??

    http://www.marktplaza.nl/YAMAHA-PE-100-Gitaarvoorversterker-3507376.php

    Ja denn hoffe ich, dass irgenteinem von euch dies Ding schonmal über den Weg gelaufen ist. Hoffe ich bekomme ganz viele infos von euch!
    Liebe Grüße,
    Euer El Buffos
     
  2. shootTV

    shootTV Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.12
    Beiträge:
    270
    Ort:
    HERE! RIGHT NOW!!!
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    806
    Erstellt: 11.07.12   #2
    ich hab so´n teil im keller - ts 60 + das topteil pe 100...

    groß, schwer - es wurden mal kabel rausgenommen und ich kann den cabinet nicht testen...
    das topteil funzt aber soweit...
     
Die Seite wird geladen...

mapping