uralt attax 200:was ist zu beachten

Ich habe auch noch einen Attax 212 Combo aus 96. Kommt auf den Zustand an. Die blaue Filzbeflockung ist nicht Jedermanns Sache.

Ich habe sogar noch das MSM 1 Midi Modul mit Dip Schaltern eingebaut
 
jaja, wie sieht das mit dem line out aus, wenn man da ne box dranhängen will? die 2 combo-boxen sind dann ja aus, oder?kann man sowas vll umgehen?
 
Fast richtig: ;)

Die internen Speaker beim Attax 200 Combo werden auf eine Seite gesteckt. Es gibt ja 4 x Klinken. Beide auf links oder rechts stecken.

Die 212" Zusatzbox wird dann mit einem Kabel auf die andere Seite gesteckt
 
oh danke staytalix , gibt es dafür bestimmte attax-boxen, oder irgendwelche andere?
denn irgendwann würde es schwer werden noch solche zusatzboxen zu finden...
 
Ja, eine 212" mit diagonaler Speakeranordnung & dieser blauen Filzbeflockung. Kommt eben auf die Gesamtimpedanz des Systems an. So wären es 2 x 4 Ohm bei Nutzung der internen Speaker auf links, die 212 Box läuft auch auf 4 Ohm auf dem rechten Ausgang (1 x Klinke 6.3 zum Speaker)

Foto kann ich Dir mal zuschicken.

Diese Konfiguration nutze ich jedenfalls noch so. Das Midi Modul war damals optional namens MSM 1
 
ja, bilder wären super!:great: ich hab nicht ganz verstanden, ob das jetzt ein attax-zusatz-box ist oder irgendein anderer speaker mit der selben impedanz...

grüssle:)
 
4 Ohm für die Zusatzbox, Hersteller egal, sollte wohl nicht so viel Watt haben

Ich schicke Dir eine PN
 
tachchen,
ich komme nochmal auf den thread zurück, da ich das jetzt gerne mal mit einer 200 watt zusatzbox ausprobieren würde...
geht das überhaupt?
ich habe nämlich bedenken, dass das mit den impedanzen an dem combo gutgeht.
er hat zwei 4 ohm speaker ausgänge für jede seite (links und rechts)
was muss ich dabei beachten?
Ausserdem: könnte ich auch eine 8 ohm zusatzbox dazu nehmen?
 
rundd schrieb:
tachchen,
ich komme nochmal auf den thread zurück, da ich das jetzt gerne mal mit einer 200 watt zusatzbox ausprobieren würde...
geht das überhaupt?
ich habe nämlich bedenken, dass das mit den impedanzen an dem combo gutgeht.
er hat zwei 4 ohm speaker ausgänge für jede seite (links und rechts)
was muss ich dabei beachten?
Ausserdem: könnte ich auch eine 8 ohm zusatzbox dazu nehmen?


geht ohne Probleme mit einer oder mehrerer 8-Ohm Boxen.
Wichtig ist nur, die Mindestimpendanz nicht zu unterschreiten, also nicht weniger als vier Ohm. Heißt: pro Seite nur eine 4-Ohm Box, oder pro Seite zwei 8-Ohm Boxen.
Sonst lad dir mal bei H&K die Bedienungsanleitung runter, da ist das erklärt.
 
danke für die antwort,
ah okay, das hab ich jetzt verstanden.
was wären denn die folgen, wenn ich die internen an eine seite hänge und auf die andere seite eine verhältnismässig viel stärkere box?
was muss man da beachten, bzw, was hat welches szenario als folge, wenn ich boxen mit verschiedenen wattangaben dranhaue, sofern die impedanz stimmt?
 
wattangaben sind egal, solange die boxen zusammen ne größere als der amp haben (gleich funzt auch noch)
 
okay, danjke... hat es irgendeinen vorteil, wenn die wattzahl der box die des amps weit übersteigt?
oder kommt dann eh nur das aus der box, was der amp hergibt?
 
Die Box gibt immer nur das wieder, was sie vom Amp als Signal bekommt. Mehr geht nicht, das heißt beim Attax 2 mal 120 Watt an 4 Ohm, an 8 Ohm sind es 90.
Wenn die Box die Wattzahl des Amps bei weitem übertrifft, werden die Lautsprecher nicht so sehr gefordert, bzw. bekommen sie verhältnissmässig wenig Leistung ab. Allerdings klingen Laursprecher (ähnlich wie die meisten Amps) erst ab einer gewissen Lautstärke/Leistung richtig gut, von daher macht es eben nicht viel Sinn, wenn die Box zuviel Watt hat.
 
alles klar ihr zwei,
alle fragen beantwortet...

dankeschön:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben